ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b sprint nicht an

omega b sprint nicht an

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 7:00

Omega b springt nicht mehr an.

Habe ein großes Problem, Zündschloß drehen Geht nichts alles tod

Hallo omega b 2.0 16v Bj 94 springt nicht an. Habe den Test mit X2 brücken gemacht Anlasser läuft. Ich währe sehr froh wenn mir jemand Helfen könnte

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn sich die Zündung noch aus und ein schalten läßt, wird dein Zündanlaßschalter defekt sein.

Wenn alles nicht mehr geht, ist vermutlich der Mitnehmer vom Zündschloß Schließzylinder abgebrochen.

Ein recht häufiger Defekt.

Zündanlaßschalter und Zündschloß

geht der Motor an,wenn man am Zünschloß 2 Kabel brückt !

Zündung anmachen und ich denke es war ein dickes rotes und

ein rot/schwarzes oder rotes Kabel am Zündschloß hinten !

liegt am roten Kabel am Zündschloß Spannung an ?

 

ist die FV 3 Sicherung grün 30A auf der Batterie ganz?

geht die Innenbeleuchtung an,wenn man die Tür öffnet(Batterie defekt)?

gehen die Warnblinkleuchten an ?

geht die Lichthupe über den Blinkerschalter ?

mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:20

Zündanlaßschalter ist neu, Mitnehmer dreht sich in alle drei Stellungen mit.

Am roten Kabel ist Strom

Sicherung ist ganz

Batterie ist neu, die anderen beiden Sachen gehen auch

Gruß Hans

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 21:22

hallo kann mir keiner weiter helfen

Dann ist vorne eine Leitung an der Batterie ab.

Du hast dort ein Bündel B+ Leitungen die beim 94ger noch einzelnd an der Polklemme verschraubt, ohne eine Vorsicherung zum Sicherungskasten unter dem Lenkrad und zum Zündschloß gehen.

Img-0117a
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 11:43

Hallo Kurt, die klemmen sind alle fest esi ist auch keine ab, gibts sonst noch was

Brennen denn die Kontrollampen?

Dann ist deine Wegfahrsperre aktiv und das Startsperrelais wird nicht bedient.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 16:05

Die kontrolllampen brennen.

das ist nur komisch, morgen wenn es kalt ist springt er an . Wenn ich dann ca. 10 km fahre und mach ihn aus geht nichts mehr.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 18:08

ich glaub ich muß die karre in schrott schmeisen

Sag mal, willst du uns hier auf die Rolle schieben?

Versuchst doch erst mal mit einer vollständigen, ausführlichen Fehlerbeschreibung.

Dann,..... ist nämlich erst der Zeitpunkt gekommen, wo du andere Leute sich mit deinem Problem auseinandersetzen lassen kannst.

Unzusammenhängende Halbheiten führen nur zu unsinnigen Fehlersuchen aber garantiert nicht zu einer Fehlerursache.

--------------------------------------------------------------------------------------

Komme mir ein wenig so vor vor als wenn du uns hier einen von der Kuh Elsa erzählst,..:rolleyes::(:cool:

Die Kuh Elsa,....

Buttler: "Ja hier spricht Ihr Butler. Ich wollte Ihnen nur sagen, Ihre Kuh Elsa ist tot."

"Die Kuh Elsa?"

Buttler: "Ja."

"Ich kenne keine Kuh Elsa."

Buttler: "Na die nette Braune, die nach’m Melken immer den Eimer umgestoßen hat."

"Ist das alles? Deswegen rufen Sie mich an?"

Buttler: "Ja."

"Also hörn’ Sie mal, ich habe 3000 Kühe, da brauchen Sie mich wegen eines Rindviechs nicht anzurufen, ja."

Buttler: "Ich dacht’ ja nur, weil’s die Elsa war."

"Also bitte, das nächste Mal brauchen Sie mich deswegen nicht zu bemühen, ja! Ende! ... äh..., eh..., hallo Moment mal!"

Buttler: "Ja."

"Äh, woran ist denn die Kuh gestorben?"

Buttler: "Der ist das Dach von der Scheune auf den Kopf gefallen."

"Das Dach von der Scheune? Wie ist das denn passiert?"

Buttler: "Na ja, die Scheune ist abgebrannt und da konnte sich das Dach alleine in der Luft natürlich nicht halten und da ist es irgendwann ‘runtergefallen und direkt darunter stand die Kuh Elsa und ich kalkuliere, dass das Dach einfach zu schwer war für die Kuh Elsa."

"Aber wieso ist denn die Scheune abgebrannt?"

Buttler: "Na wegen dem Funkenflug."

"Was denn für ein Funkenflug?"

Buttler: "Na Ihr Landsitz brannte..., und der Wind stand eben denkbar ungünstig für die Kuh Elsa."

"Aber wieso ist den mein Landsitz abgebrannt?"

"Na Ihr Sohn hatte im Vestibül ein paar Stufen übersehen, da ist er gestolpert und hat sich beide Arme gebrochen. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich den Leuchter mit den brennenden Kerzen fallengelassen. Das war natürlich Pech für die Kuh."

"Nun sagen Sie mal, wieso lassen Sie denn da meinen Sohn mit brennenden Kerzen rumlaufen?"

"Na, wir wollten es Ihrer Frau halt ein bisschen nett machen zur Beerdigung."

:);):p:D;)

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 18:53

ich glaube nicht wenn ich jemanden verarschen will würde ich mir nicht die Zeit nehmen um hier ein Prblem zu stellen. Weil verarschen kann ich mich selbst

Wo bitte hast du anfangs angegeben, daß er kalt läuft und nur im warmen Zustand nicht mehr anspringt?

Zwischen deinen ersten Angaben und deinem Nachsatz "wenn er warm ist" liegen doch Welten.

Also, nochmal zusammengefasst:

Wenn er kalt ist, springt er an und wenn er warm ist, nicht mehr.

Ist das so richtig, oder fehlt da noch ein kleines aber weltbewegendes Detail, das die Sache abermals auf den Kopf stellen könnte.

Ich wollte mit meinem lustig gemeintem Vergleich eigentlich dein Verständnis für unsere Situation einfordern.

Scheint leider in die Hose gegangen sein.

War aber wirklich nicht meine Absicht dich zu ärgern, sonder deinen Verstand, für unsere Belange, dir überhaupt helfen zu können, zu schärfen.

Wir sitzen hier nur vor einem Monitor und lesen was du schreibst.

Schreibst du nur die Hälfte oder noch weniger, kommen tausende Sachen / Ursachen in Frage.

Schreibst du mehr kommen weniger in Frage.

Schreibst du so ausführlich wie möglich, mit allen Details, Zeiten und Umständen, kommen plötzlich nur noch ein oder zwei Dinge in Frage.

So wird ein Schuh draus.;):)

Ich glaub die Hommage an "Didi" ist nicht angekommen;)

@Hans,

das war keine verars....

alle dachten, das Deine Omi überhaupt nicht anspringt!!!!

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:56

Also, Am frühen Morgen oder Nachts wenn es drausen kalt ist springt er an. wenn er lange in der Sonne steht oder im Schatten und hat über 20 Grad geht nichts mehr. Als es vor ca. 5-6 wochen so heiß war ist mein Radio auch nicht gegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen