Omega B - Sicherung von der Hupe fliegt immer raus

Opel Omega B

Moin Gemeinde , ich habe das Problem das bei mir die Sicherung von der Hupe sofort raus fliegt wenn ich eine neue rein mache .
Ich brauche nichts machen ,sie fliegt sofort raus .
Gibt es da eventuell ne stelle welche Euch bekannt ist wo das Kabel mal gern durch scheuert und könnte es auch damit zusammen hängen das die Aussentemperatur nicht mehr angezeigt wird ?Weil die beiden Kabel verschwinden ja in den selben Kabelstrang .

Gruß Andreas

23 Antworten

Oh , zufällig drüber gestolpert , ich gib mal feadback . Bei mir war es die Hupe bzw eine davon.

Erst mal danke das ihr antwortet,habe aber auch geschrieben das die Sicherrung fliegt wenn die Hupe abgeklemmt ist,da Frage ich mich natürlich wie die Schuld sein kann wenn sie ein Meter neben mir auf dem Boden liegt:-(

Hast du mal das relais von der hupe gezogen ?

Da ist entweder das +kabel zum Relais oder zur hupe irgendwo gegen Masse

Ähnliche Themen

Die Leitung geht von der Sicherung zum X1 unten im Fußraum an der A-Säule und von dort aus bis nach vorne zur Hupe durch. Hatten auch schon mal den Fall, daß der X1 naß war und dort ein Oxydschluß vorlag. Marderbisse am Kabelsatz hinter den BKV war auch schon mal ne Ursache. Der Möglichkeiten gibt es leider immer sehr viele.

Hier heißt es mit Wissen messen und sich langsam nach vorne durch prüfen.

Hast Du einen KfL oder FL (also Lenkradfernbedienung)? Ich hatte ähnliche Probleme bei meiner 97er Limo (Sicherung flog ewig, LFB ging nicht). War der Schleifring vom Airbag der das zeitliche gesegnet hatte 😉 Nach dem Wechsel alles wie es sein soll.

Was heisst "LFB" ?

Oh danke, kann ich leider nicht allein wechseln, werden in eine Werkstatt fahren und wechseln lassen, hoffentlich das sich die Fehler (Hupe und aussen Thermometer )dann erledigt haben. Lg. Jasmin

Zitat:

@Waldmeister55 schrieb am 12. Mai 2016 um 19:42:34 Uhr:

Was heisst "LFB" ?

Lenkradfernbedienung 😉

Deine Antwort