1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Servopumpe wechseln?

Omega B - Servopumpe wechseln?

Opel Omega B

hallo zusammen!!
da sich unerwartet meine servopumpe mit lautem kreischen verabschiedet hat bleibt mir nichts anderes übrig mich von ihr zu trennen.vielleicht ist ja hier einer mit den nötigen erfahrungswerten,der mir die trennung einwenig erleichtern kann.ich werde das gefühl nicht los,das der klimakompressor mir im wege ist.ist da was dran?habe sie kürzlich erst neu befüllen lassen.wäre ärgerlich.
würde mich über eine kurze anleitung freuen.
vielleicht meldet sich kurtberlin.hat mir beim ölkühler virtuell super geholfen.
nundenn hoffe ich mal auf viele antworten.

omega b caravan
2.5 v6
bauj. 89
benziner

gruss aus solingen

17 Antworten

Hallo!
Kann mal bitte jemand so nett sein und in seinen Vorratsbehälter schauen, ob dort das Öl zirkuliert?
Danke!!!
Gruß Heschmi

Zitat:

@kleiner15 schrieb am 3. Oktober 2011 um 22:45:29 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Beim V6 ist die doch auch am Alu-Halter Servo-/Klimaverdichter von hinten verschraubt? 

hmm mit anderen worten alu halter und klimaverdichter noch ausbauen?? denn ich weis nicht so komme ich da nicht ran denke ich mal.

Vor dem Problem stehe ich heute auch.

Bevor ich überhaupt angefangen habe,die Pumpe auszubauen habe ich mich versucht hier schlau zu lesen.
Muss der Klimakompressor ganz ausgebaut werden,damit ich den halter lose bekomme?
Denn dann müßte ich meine Klima ja erst absaugen und dann wieder neu befüllen lassen.
Wer hat sich eigentlich solch eine Konstruktion ausgedacht? Der gehört erschossen ;-)

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Oktober 2011 um 21:31:53 Uhr:

Beim V6 ist die doch auch am Alu-Halter Servo-/Klimaverdichter von hinten verschraubt? 

Hallo Kurt.

Schön mal wieder von dir zu lesen ;-). ich bin seit geraumer zeit (heute) beim versuch die Servopumpe auszubauen.
Die vorderen Schrauben habe ich gelöst,nachdem ich nun gelesen habe,das hinten auch noch 2 Schrauben sind am Aluhalter,wäre es super wenn du mir mitteilen könntest,wie ich den Aluhalter los bekomme.
Und muss der Klimakompressor ganz ausgebaut werden? Denn dann müßte ich ja eigentlich das Kühlmittel vorher ablassen,oder ?

Für deine fachliche Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß Klaus

Deine Antwort