Omega-B Schiebedach
Hey Leute,
habe bei meinen Omega-B einen neuen Schiebedachmotor
eingebaut. Jetzt stimmt die stellung des schalters mit der
stellung des schiebedachs nicht mehr überein.
Muß man dem neuen motor mit der stellung des schiebedachs irgendwie
programieren????
Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.
Danke und Einen Guten Rutsch
MFG Matze
Ähnliche Themen
18 Antworten
schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Auto! Da steht die Programmierung vom Schiebedach drin oder aber auch in der Suchfunktion!
MfG Flo
Das Motor-/Getriebe-Modul muß bei der Montage mit der Schiebedacheinstellung übereinstimmen, ich habe mir da auch schon mal einen Wolf gefummelt.
Weiß aber nach fast zwei Jahren leider nicht mehr genau wie das zum guten Ende kam.
Ich hatte den bestimmt zehn mal ab, kurz leer weiterdrehen lassen und wieder angebaut.
Irgend wann hat es dann gepasst.
ich sollte genauer lesen *tütüdüü*
MFG FLo
Jo,...😁
Aber schön zu wissen, daß ich nicht der einzige hier bin, der zu schnell in die Tasten haut.🙂
Man, was habe ich meine Schusseligkeit deswegen schon verflucht...😎
*herzlich willkommen im Club* 😁
MFG Flo
Habe es heute auch gehabt echt sch...... arbeit aber wierd schon , habe jetzt 4 std gefummelt und jetzt löppt alles wieder aber fragt mich nicht was ich alles gemacht habe lach....................
Schönen Rutsch euch ALLEN.
Hi.
Ich hab zwar noch keinen Schiebedachmotor getauscht, habe aber schon einmal die normale Birne, die Defekt war ,gegen eine LED getauscht. Beim Zusammenbau der Teile habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, weshalb das Dach nicht mehr richtig funzte. Und zwar diese kleine schwarze Scheibe darf man nicht verkehrt herum einbauen. Nachdem ich die gedreht hatte, lief das Dach wieder ohne Probleme.
Weiß ja nicht ob das beim Dachtausch auch raus muß, aber ich denke ja schon.
Viele Grüße
Nobby
Das soll übrigens eine Magnetscheibe sein.
Ja Mandel, daß ist eine Magnetscheibe.
Versteh ich das richtig? Der Schiebedachschalter KANN eigentlich leuchten? Verdammmt meiner tuts net da wird wohl mal nen neues Leuchtmittel her müssen!
T10 oder W5W??
MfG Flo
Ja kann er,..... Sollte er !
das sieht so nach einem leuchtmittel zum "einlöten" aus 🙁 da hab ich ja richtig Lust zu *grmpf* na ja ist ja kein muss bis morgen hehe
danke dir
mfG Flo
Hi.
Ja genau, Magnetscheibe. War bei mir gerade nicht richtig gepolt beim posten 😁.
Ja ,die kann leuchten. Bei mir war bei meiner Limo damals auch die Birne defekt und da ich eh alles auf rot gemacht habe, hatte ich da auch gleich ne rote LED eingesetzt.
Ist aber ein bisschen fummelarbeit gewesen.
Viele Grüße
Nobby
Bei mir war die Programmierung recht einfach, mit montiertem Motor:
Stellung Schalter auf "ZU"
Die Arretierung in der Welle des Motors mit einem Breiten Schraubendreher eindrücken und das Dach von Hand auf "ZU" drehen.
Dann mit einem Pin oder dünnen Kreuzschlitzdreher nur die Arretierung eindrücken, so dass sich der Motor noch drehen kann, dann auf den Stellschalter drücken und den Motor seine End-Position finden lassen.
Wenn der Motor dann mehrmals sich nach links und rechts gedreht hat, die Arretierung wieder lösen und das Dach in alle Positionen mit gedrücktem Schalter fahren lassen.
Danach hats bei mir wieder wunderbar gefunzt. Hat alles in allem vielleicht ne viertel Stunde gedauert.