Omega B - Rostbesetigung an den Türen unten
Kampf zwecklos? aber man kann es eindämmen.
Brauche ein paar Tips wie ich den Rost an den Türen UNTEN( Schweller) etwas besetitigen kann.
Welche Mittel nehmt ihr?
Beste Antwort im Thema
Rausschneiden, neues Blech auf Stoss einschweißen, innen Mike Sanders rein und außen lackieren. Fertig
19 Antworten
Zitat:
@driplo schrieb am 17. Februar 2018 um 21:31:46 Uhr:
Hi WolfgangIch bin auch kein Profi, komme eigentlich aus der Elektrotechnik. Aber wenn man etwas haben will, was bezahlbar auf dem Markt nicht zu bekommen ist, sollte man überlegen, ob man das nicht selber hin bekommt.
Ist kein Hexenwerk. Das wichtigste ist, Gefühl für das Material zu entwickeln. Und Geduld. Es braucht viel Zeit, Schweißnähte über freie Blechflächen zu legen, ansonsten droht massiver thermischer Verzug.
Leider kann ich Dir da nicht aktiv helfen, da ich zeitlich ziemlich am Poller bin. Sogar meine eigenen Omegas sind derzeit auf die nötigsten Arbeiten zurück geschraubt.
Meine Frau ist schwer erkrankt und ihre Pflege fordert den ganzen Mann.
Kannst aber gern mal rumkommen und wir machen mal eine Bestandsaufnahme Deines Omegas. Ich kenne alle Schmuddelecken.
Ich lebe allerdings als bekennedes Nordlicht (Bremer) deepdown southwest zwischen Offenburg und Freiburg.
Rolf
Hallo Rolf, bin auch bekennendes Nordlicht, geb in Neumünster und 36 Jahre in Hamburg glebt.
Nun hats mich vom Herzen nach Sachsen Anhalt verschlagen.
Wäre eine ziemliche Tour zu dir. Müssen wir mal drüber schreinben.
tut mir leid wegen Deiner Frau, meine Frau hat ein ähnliches Problemmit ihrer mutter.
Wir hören voneiander, vorerst mal vielen Dank für deine Nachrichten
Trotz allem wünsche ich Dir eine Schöne Woche
LG Wolfgang
Hi Wolfgang
Da weiste ja wie es ist, im eigenen Land Ausländer zu sein. Wir leben seit fast 20 Jahren im badischen und für mich persönlich ist es echt einfacher mit einem Japaner auf Englisch zu telefonieren (echt gewöhnungsbedürftig) als dem vollen badischen Spracheinsatz an der Bäckereifachtheke zu folgen.
Immerhin ist das Klima hier extrem mild und selbst der Winteromega (der Battlebus) kommt manches Jahr ohne Streusalzkontakt durch den Winter.
See you
Rolf
Zitat:
@driplo schrieb am 18. Februar 2018 um 19:06:38 Uhr:
Hi WolfgangDa weiste ja wie es ist, im eigenen Land Ausländer zu sein. Wir leben seit fast 20 Jahren im badischen und für mich persönlich ist es echt einfacher mit einem Japaner auf Englisch zu telefonieren (echt gewöhnungsbedürftig) als dem vollen badischen Spracheinsatz an der Bäckereifachtheke zu folgen.
Immerhin ist das Klima hier extrem mild und selbst der Winteromega (der Battlebus) kommt manches Jahr ohne Streusalzkontakt durch den Winter.
See you
Rolf