ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b radio ohne funktion

Omega b radio ohne funktion

Opel Omega B
Themenstarteram 29. September 2014 um 16:36

Hallo erstmal ich bin neu hier, und hab gleich ne frage.Ich bin seid kurzen stolzer besitzer eines omega b caravan mit 2,5l v6 motor.Nun mein problem ist das radio gibt kein ton von sich,der vorbesitzer sagte mir das kommt davon weil er die batterie abgeklemmt hatte und er den radio code nicht mehr hat.jetzt war ich mit wagen bei opel um den code zu besorgen hab 25 euro gezahlt und nur den wegfahrsperren code bekommen.Der meister sagte da sei das falsche radio drin.Verbaut ist ein phlilps ccrt2008,Was für ein model muss den nun da rein ?wo nach muss ich suchen.Vielen dank und grüsse aus berlin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallöle,

wenn du nur den SC bekommen hast, dann hast du wohl einen FL. Vermute ich auch, weil da ein CCRT 2008 drin ist. Wieso sagt der Meister das Radio sei falsch? Hat er im EPC geschaut? Wenn nicht, schick mal deinen VIN per PN, dann kann ich mal im Katalog gucken.

Gruß Lars

PS: Reine Radiocodes gibt's im FL nicht mehr. Die Radios sind elektronisch verheiratet. Codeeingabe bei Spannungsausfall ist da nicht mehr....

Themenstarteram 29. September 2014 um 17:47

Ersmal danke für die schnell anwort.Ja es ist ein FL model,der meister hatte ein diagnose gerät angeschlossen und konnte das radio nicht im system finden.Ist mit VIN die fahrgestellnummer gemeint?

Hallöle,

ja VIN ist die Fahrgestellnummer.... ;)

Lass keinen FOH mit dem Tech2 oder Tech3 ans Auto... die haben (leider) kaum noch Ahnung was sie da treiben... Will nicht pauschal verteufeln, aber sind leider oft Erfahrungswerte. Für das Radio gibt glaub ich ne Diagnoseleitung, die zusammengesteckt werden muss, vielleicht liegt es daran. Sollte ein FOH aber wissen..... Geht Radio gar nicht an? Evtl. Sicherung?

Gruß Lars

Themenstarteram 29. September 2014 um 18:46

Das licht von radio leuchtet,ansonsten nix die Sicherung ist ok.Anbei mal foto vom radio was verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

...PS: Reine Radiocodes gibt's im FL nicht mehr. Die Radios sind elektronisch verheiratet. Codeeingabe bei Spannungsausfall ist da nicht mehr....

Das ist nicht richtig!

In meinem FL habe ich ein CAR2004 gegen ein CCR2006 getauscht, was ich neu von einem Opel-Händler gekauft hatte. Nach dem Tausch konnte ich das CCR2006 erst nach Eingabe des mitgelieferten Radio-Code in Betrieb nehmen. Den Radio-Code muß ich auch immer eingeben wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte!

Da ist nichts elektronisch verheiratet gewesen! Genauso wenig musste ich das CAR2004 entheiraten!

An den Themenstarter:

Fahr nochmal zu Opel und lass Dir den Radio-Code geben, der hätte eigentlich bei der ersten Abfrage dabei sein müssen!

Bei meinem 2000er FL mit NCDC 2013 gibt es auch keinen Radiocode, da ist es so wie Lars schrieb.

Habe mir die Codes vom FOH ausdrucken lassen da der Fahrzeugpass fehlte. Da stehen zwar die Serien- und Typnummer des Radios, bei Radiocode steht aber XXXX.

Der 95er VFL hatte noch einen Radiocode.

Daraus schließe ich, daß es für den Facelifter Radios mit Code, siehe bei mir, und Radios ohne Code gibt. Die ohne Code müssen dann anscheinend verheiratet/entheiratet werden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit CCRT2008 bei Ebay gesucht, da wird dieses Radio mit und ohne Code angeboten!

Zitat:

Original geschrieben von racer1963

Daraus schließe ich, daß es für den Facelifter Radios mit Code, siehe bei mir, und Radios ohne Code gibt. Die ohne Code müssen dann anscheinend verheiratet/entheiratet werden.

Vermutlich deshalb steht nicht nur der Radiotyp sondern auch die Seriennummer im Fahrzeugpass.

Zitat:

Original geschrieben von racer1963

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit CCRT2008 bei Ebay gesucht, da wird dieses Radio mit und ohne Code angeboten!

Dann solltest Du wohl besser die Finger lassen von denen, die ohne Code angeboten werden. Die bekommst Du dann nicht zum Laufen.

ich hab auch en 2002 er fl und muss den code eingeben wenn spannung unterbrochen war...grüße

Themenstarteram 30. September 2014 um 2:39

Also,der stand der dinge ist ich war beim FOH ergebnis es gibt kein code für das radio nur den wegfahrsperren code habe ich bekommen.Ist es Ratsam das gleiche radiomodell zu kaufen mit code,dann müsste es doch funktionieren oder?

Hallöle,

das 2008er hat definitiv KEINEN Radiocode! Das ist verheiratet. Das wird mit dem Securitycode der WFS erledigt....

Die einfachen Radios (2003/2004/2005/2006) haben ihn noch, soweit richtig. Hab ich bisher aber eher selten im Omega gesehen, die meisten, die mir unter gekommen sind, hatten die 2007er aufwärts drin. Und da haben sie den Radiocode eingespart ;)

Gruß Lars

Habe bei mir auch ein CAR 2004 im fl bj 2000 kombi drin und muss wen die spannung unterbrochen wurde auch den code eingeben.

Will das 2004 auch ausbauen.

http://www.motor-talk.de/.../...-und-ein-alpine-einbauen-t5069176.html

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 18:08

Für alle die es interesiert,das radio funktioniert wieder.Und es hat ein code gebraucht um es zum laufen zu bringen.Ich hatte es ausgebaut und zu einen autoradio fritzen gebacht,und der hat sich den code von Philips besorgt.

Bevor nun wieder alle über die unfähigen FOH schimpfen:

Denke mal das er Recht hatte: da ist ein anderes Radio verbaut. Als ich mir vom FOH die Daten habe ausdrucken lassen stand da nicht nur der verbaute Radiotyp drin sondern auch die Seriennummer. Wenn nun der Vorbesitzer ein anderes eingebaut hat konnte der FOH den Code nicht kennen, sondern nur die Philips-Vertretung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b radio ohne funktion