omega B Niveauregulierung nachrüsten anleitung
hy ich suche eine Anleitung um bei meinem omega Niveauregulierung
Nachzurüsten
aber ich finde im google nichts
hat jemand vielleicht eine auch mit bilder
gruß daniel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Hast du hier im MT auch schon gesucht?Suche: Niveau nachrüsten
Bilder: Niveauregulierung
Schaltplan: Automatische Niveauregulierung
9
Hallo Kurt!
Du hast das mit dem Nachrüsten des Schalters bei der automatischen Niveauregulierung super beschrieben! Danke erstmal! Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage der Bedienbarkeit. Kann ich den Wagen mit dem zusätzlichen Schalter auch dauerhaft hoch bekommen und dort lassen oder pumpt der Kompressor immer weiter oder fällt der Wagen wieder ab?
Gruß Criddel
Mit dieser Schaltung kannst du die normale Niveauregulierung (Stellung Schalter Zeichnung nach links) über den Wagenhöhenstandssensor außer Betrieb (Stellung Schalter Zeichnung Mittelstellung) nehmen, ihn beliebig hochpumpen (Stellung Schalter Zeichnung nach rechts tasten) und dann in der Höhe belassen.
Wenn du wieder umschaltest auf Normal, stellt sich über den Wagenhöhenstandssensor und das Entlastungsventil wieder die normale FZ-Höhe ein.
Optimal ist hier ein Schalter zwei mal um, Schalt, Schalt, Tast.
Super! Viele von Dank! Was bietet sich da für ein Schalter an, bzw. woher bekomme ich ihn?
Criddel
Oh, hab mal bei Ebay welche gesehen die passen, aber bei Conrad und Co. müstest du auch fündig werden.
Genau welcher, wie und wo du den bekommst kann ich dir nicht sagen.
Also 2x Um Stelling 1 & 2 Kipp und Stellung 3 Tast.
Stellung 1 Normale Niveauregelung
(Normale Fahrzeughöhe stellt sich ein)
Stellung 2 Abschalten der normalen Regelung.
(alles bleibt wie es ist)
Stellung 3 Betätigen des Kompressors
(Daher für diese Stellung 3 nur Taster, damit er gleich in die Mittelstellung zurück springt.)
Man kann das ganze auch mit Relais bewerkstelligen und dann mit einem Um/Tast Schalter mit zwei Stellungen lösen.