Omega B Multifunktionslenkrad nachrüsten

Opel Omega B

Hi Leute,
bin normalerweise im Vectra B-Forum unterwegs, jedoch fährt mein Bruder den Omega B 2.0!
In meinem Vectra B hab ich ein Multifunktionslenkrad und mein Bruder würde auch gern solch eines haben, da es damit viel entspannter und komfortabler ist!

Kann man diese so einfach austauschen? Ich mein, wenn ich mir ein Lenkrad mit den Tasten zulege?Oder müssen dann noch zig Kabel verlegt werden?

Würd mich sehr über ne Antwort freuend.

Gruß

26 Antworten

ist die schwarze plakette mit silbernem zeichen gemeint?

genau die

weiss jemand wie ich bei den lenkrädern ab 9/95 das logo "wechsel"? hab mir ein komplettes Multifunktionslenkrad gekauft da bei meinem das leder schon arg abgegriffen ist. möchte das nun austauschen um somit die LFB nachzurüsten, aber das opel logo anstatt dem vauxhall was auf dem MFL angebracht ist nutzen...

Äääh .. also ich habe, wie im Footer zu erkennen einen '99er ... somit auch LFB ... da passte der Airbag aus nem '95 er nicht .. eben wegen der FB .. deswegen habe ich das Teil auch Kurtchen vermacht .....

Ähnliche Themen

Hallo Timmee, bist Du sicher....?

Muß ich jetzt doch mal zum Arzt?
Wenn es so ist wie Du sagst, muß ich mir glaub ich ernste Sorgen machen. 

Oder war ich jetzt nicht der jenige, welcher gemeint war?

Doch, du warst gemeint 😁 .... d.h. .... du hast ja die für die Sitze bekommen ..... oh man .. ich wede alt ... denn hab ich den fürs Lenkrad evtl noch liegen ...

Puuuh...

Ich hatte schon ein ganz flaues Gefühl im Magen.

Aber wie Du siehst nicht nur ich werde alt,
nein uns Timmee hat auch schon eine partitielle Alzheimer.....

hm da hatt mal wieder einer nicht aufs datum geschaut 
und auserdem sei nur mal so darauf hingewiesen Arbeiten am Airbag  sind Verboten und nur von geschulten Personal durch zuführen.
was Ihr aber in Privatem macht geht mich ja nix an 
gruss 

Pssst ... nisch petzen jmlif 😉

niemand will hier was am airbag machen ^^ ich versuch mich nochmal deutlicher auszudrücken. hab einen 98er omega inkl. abgegriffenen lederlenkrad ohne FB. für günstig konnte ich ein lederlenkrad mit FB und Vauxhall-logo bekommen. das Vauxhall-Logo sieht nicht mehr so doll aus und passt meiner ansicht nach nicht wirklich zu den übrigen opel blitzen - daher hat mich interessiert ob und wie man es wechseln kann :-) wenn der aufwand nicht lohnt lass ich eben das vauxhall emblem dran...

Zitat:

Original geschrieben von Scryptorchid

niemand will hier was am airbag machen ^^ ich versuch mich nochmal deutlicher auszudrücken. hab einen 98er omega inkl. abgegriffenen lederlenkrad ohne FB. für günstig konnte ich ein lederlenkrad mit FB und Vauxhall-logo bekommen. das Vauxhall-Logo sieht nicht mehr so doll aus und passt meiner ansicht nach nicht wirklich zu den übrigen opel blitzen - daher hat mich interessiert ob und wie man es wechseln kann :-) wenn der aufwand nicht lohnt lass ich eben das vauxhall emblem dran...

Wir haben auch nur darüber philosophiert, ob ein Airbag von einem Lenkrad ohne FB an ein Lenkrad mit FB passt ... 😉

kein thema - dann philosophiere ich gerne mit. bei modellen bis baujahr 9/95 denke ich nein, bei den lenkrädern ab 9/95 j :-)

Deine Antwort