Omega B mit einer Laufleistung von 316.000 km kaufen?

Opel Omega B

Hallo!
Ich interessiere mich für einen Omega B 2.6 V6 BJ 2002. Der Wagen ist von der Autobahnpolizei und hat bereits 316.000 gelaufen. Er soll 3.600 EUR kosten. Was meint ihr dazu? Kann man es wagen den Wagen zu kaufen?

MfG
Stamue3

65 Antworten

Schwackewert liegt bei knapp 6900 zzgl. Automatik, also knapp
7300 bei einer Laufleistung von 160000 km.
dh. 150000 mehrkm kannst du mit ca. 4500-5000 rechnen.

Natürlich werden die Fahrzeuge bei uns auch versteigert, aber es würde trotzdem auffallen wenn ein Fahrzeug weit unter wert verkauft würde....

Hallo!
Ich habe die Omi heute noch mal mit einem "Fachmann" für Omega B besucht. Fazit: Es lohnt sich net die Kiste für 3.600 zu kaufen. Beide Gurte rollten net mehr auf, Kofferraum lässt sich net öffnen, elektrische Sitzverstellung Fahrer und Beifahrer defekt, es wurde eine Motorwäsche durchgeführt (was will der Händler vertuschen?), Kühlwasser leicht ölig/ schmierig, Gebläse jetzt völlig ohne Funktion (vor 2 Tagen lief's wenigestens noch).
Dafür sind auch 3.600 zuviel Geld. Gucke mich jetzt weiter nach einem Omi B Facelift V6 um. 🙂

MfG
Stamue3

is glaub ich die bessere entscheidung

zumindest die gesündere fürs gelbörserl

sollen sich die rußen spielen damit

Nastrovje! (hab zwar keine ahnung was das heißt aber klingt gut)

Ähnliche Themen

@rush084

Prost 😁

Na dann schau mal hier:

http://mobile.de/.../da.pl?...

oder hier:

gleiche Ausstsattung, hässlich wie die Nacht, aber weniger gelaufen.

@ wartburg

hau wech die scheiße.....

@fabian

der erste is doch der gleiche über den hier ja doch schon viel diskutiert wurde oder?

sprich das beamtentaxi

Zitat:

Original geschrieben von rush084

der erste is doch der gleiche über den hier ja doch schon viel diskutiert wurde oder?

nöö, dieser hat immerhin 16.000 Km weniger gelaufen. Aber sonst eigentlich der selbe. Vielleicht ist dieser ja im besseren Zustand, schließlich ist er ja auch ein Stück günstiger!

naja, brauchst dir nur den namen des verkäufers anzugucken.
Finger weg vom ersten angebot!
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Menschen arabischer Herkunft. Lediglich was gegen Autohändler arabischer Herkunft.

Beim 2. Angebot wundert mich, dass der 2.5l V6 Motor im Facer eingebaut wurde. Vermutlich ein Tippfehler.
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot, vor allem wenn Tüv Neu ist, und du nebenbei ne Gebrauchtwagengarantie kriegst.
Einziges Manko: Worms ist ca. 300 km von Duisburg entfernt :P

Schau dir das mal an, solltest allerdings ein wenig handeln 😉

Hallo!

Ne ist kein Tippfehler den X25XE gabs am Anfang noch im Facer wurde dann von Y26SE abgelöst genau wie der X30XE der durch den Y32SE ersetzt wurde.

mfg
FalkeFoen

Hallo!
@ fabians55: Das Fahrzeug vom ersten link haben wir gestern auch unter die Lupe genommen. Er hat davon 3 Stück auf dem Hof. Die sind alle so was von runtergekommen. Wir haben einen gestartet, der verbrannte direkt jede Menge Öl, der ganze Hof war in blauem Qualm eingenebelt, das einzig positive war, das die Klima funktionierte... 😉
Den weißen aus Worms habe ich auch schon gesehen. Ist auch von einem Export-Händler ohne Gewährleistung (habe gestern direkt beim Verkäufer nachgefragt, er sagte auch das definitiv der 2.5 V6 eingebaut sei).

@ ToniX20SE: Der Wagen sieht ansicht ganz gut auf den Fotos aus, hat aber ein Manko: Schaltwagen. Würde lieber einen Automatik fahren. 🙂
Wobei... *grübel* 😉 Für 4.500 könnte man es sich ja überlegen... 🙂

MfG
Stamue3

Motorwäsche: Unsere Wagen werden mindestens einmal pro Woche komplett gereinigt. Das inkludiert den Unterboden, den Innenraum, Kofferraum und den Motorraum. Insofern ist ein sauberer Motorraum nichts ungewöhnliches. Zusätzliche Außenreinigungen erfolgen nach Bedarf.

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

@ ToniX20SE: Der Wagen sieht ansicht ganz gut auf den Fotos aus, hat aber ein Manko: Schaltwagen. Würde lieber einen Automatik fahren. 🙂
Wobei... *grübel* 😉 Für 4.500 könnte man es sich ja überlegen... 🙂

Also, als ich so alt war wie du, also vor knapp 2 Jahren, gehörte Schalten zum sportlichen Fahren dazu 😉

Im ernst, MG ist ja nicht allzuweit weg von dir, kannst ihn dir ja mal anschauen, und auf jeden Fall was handeln, 5000 würde ich eher nicht dafür ausgeben.

@Fastfwd:
Schon, aber wenn das ein Händler bei einem 300000 km Auto macht, dann vermutlich um undichte Stellen zu vertuschen.

Der Wagen stammt aber ebenfalls von einer Polizeibehörde. Insofern könnte man implezieren, dass dort genauso verfahren wurde, d.h. der Wagen immer sorgfältig gereinigt wurde.

Deine Antwort