Omega B mit einer Laufleistung von 316.000 km kaufen?
Hallo!
Ich interessiere mich für einen Omega B 2.6 V6 BJ 2002. Der Wagen ist von der Autobahnpolizei und hat bereits 316.000 gelaufen. Er soll 3.600 EUR kosten. Was meint ihr dazu? Kann man es wagen den Wagen zu kaufen?
MfG
Stamue3
65 Antworten
Arbeite selbst in einer Behörde, deswegen kenn ich mich da ein bissel aus.
Die Autos werden Hauptsächlich ausgemustert weil sie einfach duch die Laufleistung mit höherem Reparaturaufwand zu rechnen haben (der aber nicht unbedingt eintreten muß), und da die Fahrzeuge immer eionsatzbereit sein müssen wird eben das Risiko längerer Ausfallzeiten nicht eingegangen und das Fahrzeug ausgemustert....
Aber wie gesagt, geanu abchecken muß man das Teil sicherlich.....
Bin nur der Meinung das man solche Autos nicht kategorisch als Niete abhakt...
Grüße Olli
Danke erst einmal für eure Meinungen! Was stellt ihr euch den für einen Preis vor? Werde in der nächste Woche mal gucken fahren.
MfG
Stamue3
Zitat:
Original geschrieben von MantaOmega
Ich meistens besser als ein 10 Jahre alter omi mit nur 40 000 auf der Uhr.....
Ja, davon kann man i.d.R. ausgehen. Der Wagen dürfte bei der genannten Laufleistung auch überwiegend betriebswarm im Einsatz gewesen sein.
Was für einen Preis kann ich dem Händler vorschlagen? 2.800?
MFG
Stamue3
Ähnliche Themen
Da der Wagen eigentlich für den Export gedacht ist, wirst du froh sein können, wenn der Händler ihn dir überhaupt Verkauft.
Aber so um die 3.000 - 3.200 €uro wäre schön ein guter Preis.
Kannst dann natürlich keine Gewähleistung oder Gebrauchtwagengaratie erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von fabians55
Da der Wagen eigentlich für den Export gedacht ist, wirst du froh sein können, wenn der Händler ihn dir überhaupt Verkauft.
Aber so um die 3.000 - 3.200 €uro wäre schön ein guter Preis.
Kannst dann natürlich keine Gewähleistung oder Gebrauchtwagengaratie erwarten.
-------------------------------------------------------------------------
Die kann er auch beim vollen Kaufpreis nicht erwarten. Steht in der Anzeige.
Also ich denk mal wenn die Maschine gut läuft und der Zustand auch sonst ganz brauchbar ist dann sind 3000 € net zuviel. Wenn man ein bissel selber machen kann dann kann man mit dem Omi noch viel unterwegs sein.
So hier mal ein kleines Update:
Ich habe den Omi heute besucht. Ich teile mal auf zwischen positiven und negativen Erkenntnissen:
negativ:
Klimaanlage leer
Gurt Fahrersitz rollt nicht mehr alleine auf
Tacho steht bei der Fahrt (alle anderen Anzeigen OK)
Der Händler geht keinen Cent runter
Türinnenverkleidung beifahrerseite fehlt (vermutlich war dort früher ein anderes Fach für die Polizeikelle).
Radio fehlt (Carpass aber vorhanden) Seltsam!
Kein TÜV/AU
positiv:
Motor läuft einwandfrei, keine Geräusche
Automatik schaltet butterweich
Keine Kontrollleuchten sind während der Fahrt an
Der Wagen ist erste Hand (nur Autobahnpolizei Münster)
Checkheft bis 296.000 km (Dezember 06)
Bremsen einwandfrei, Wagen zieht nicht nach rechts oder links
So jetzt bin ich mir total unschlüssig was ich machen soll. Was meint ihr!? Was mir Kopfschmerzen macht ist der Tacho. Ist der noch mechanisch oder bereits elektronisch geregelt?
Autohändler (Marokaner) war bereits sauer, dass ich ihn nicht heute sofort gekauft habe, Motto: Probefahrt und danach direkt bar bezahlen.
BITTE HELFT MIR!!!! Hat vielleicht ein Omega-Fachmann Lust sich den Wagen mit mir anzugucken (steht in Essen/NRW).
MfG
Stamue3
Schwer zu sagen, bis auf den tacho sind der Rest nur Kleinigkeiten...Radio gibts ja zu genüge günstig zu erwerben, Türverkleidung kann man von nem Unfaller holen, nur das mit dem Tacho...hm, also auf jeden Fall muß der Preis runter wenn du ne nimmst
Jetzt kommt mein Lieblingsspruch zum Einsatz:
Wenn du dir nicht sicher bist, dann ist es sicher!!!
Also Finger weg, vor allem wenn ich sowas lese:
Autohändler (Marokaner) war bereits sauer, dass ich ihn nicht heute sofort gekauft habe
Jeder seriöse Händler sollte potentiellen Käufern bedenkzeit lassen.
Außerdem, wieso hat er keinen Tüv machen lassen? 40€ und er könnte viel mehr für dieses Auto verlangen!! Also Fakt ist, du wirst ihn ohne weiteres nicht durch den Tüv kriegen.
Alos da gibts bei uns auch gneug Händler die dich schief angucken wenn du wieder gehst und noch Bedenkzeit willst....
Naja, und T´ÜV wir´d er halt nich gemacht haben weil er ja in Export soll....
Glaub kaum das die im Libanon oder Irak/Iran ne frische TÜV Plakette brauchen.....
Aber sicher, es könnt scho auch was dran sein was nicht in Ordung ist
Zitat:
Original geschrieben von Stamue3
Der Händler geht keinen Cent runter
Autohändler (Marokaner) war bereits sauer, dass ich ihn nicht heute sofort gekauft habe, Motto: Probefahrt und danach direkt bar bezahlen.
Warum hast du ihm nicht bei einem Glas Tee einen realistischen BARPREIS geboten?
Mit etwas Überredungskunst kannst du da sicherlich noch feilschen.
Hallo!
Also er ließ überhaupt net mit sich verhandeln. Er sagte es gäbe keinen anderen aus 2002 im Bereich zwischen 3.600 und 4.500 EUR. Außerdem würde er den nur im Kundenauftrag verkaufen.
Ist richtig, TÜV macht er nicht, weil der Wagen ja (eigentlich) für den Export gedacht ist (lt. seiner Auskunft soll er nach Rußland gehen).
Andererseits ist er bis 296.000 km (Dezember 06)checkheft gepflegt, habe selber das Heft sowie die diversen Aufkleber (Öl und Klimaanlage) gesehen und überprüft.
Keiner hier, der sich ihn mal mit mir zusammen anguckt? Könnte denjenigen auch abholen, kein Problem. 🙂
MfG
Stamue3