Omega B - Kühlerschlauch nicht mehr lieferbar - was nun?
Hallo,
ich brauche den folgenden Kühlerschlauch. Muss anscheinend ein Riesenteil sein mit mehreren Abzweigungen.
Weiß jemsnd wo man den bestellen kann?
Finde im Internet leider keinen bei den bekannten Teilehändler.
Habe auch keine GM-Nummer dazu.
Anbei ein Foto des Schlauchs
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Gibt ja auch nur einen Motor......
Herr Doktor, meine Frau liegt zu Hause und ist krank,.....
Was hat sie, welche Medizin braucht sie?🙄😉
Manchmal frage ich mich wirklich was da so in einem Kopf vorgeht, wenn er einfach mal ins blaue fragt, ohne auch nur die geringsten Hinweise, um was für ein Fahrzeug, Baujahr und welche Motorisierung und mit Klima oder ohne Klima es sich handelt.
Ich sehe es zwar schon am Bild daß es ein Omega B und da der X20SE Motor ist, aber muß dieses Rätsel raten denn sein?
Das Teil findest du bei mir im Fußtext im Teilekatalog.
Viele Teile sind schon nicht mehr lieferbar.
Da wird man bei Opel Classic Parts oft noch fündig.
Was ist denn überhaupt damit und wo liegt das Problem genau?
Oft kann man ja auch noch was retten und es wieder instandsetzen.
48 Antworten
Oder so.
Obwohl in DE bezahlste fast 90€.
Da ist es mit Versand aus USA immernoch mehr als die Hälfte gespart
Silikonschläuche aus der Bucht haben mir da weiter geholfen. Der Blaue im Bild für die Ladeluft und darunter 2 schwarze 45 Grad Bögen mit Rohr vom Kühler zum Zylinderkopf. Alle seit Jahren und an die 100.000 km im Einsatz, ohne Probleme.
Ja, ich will mir da auch jetzt was aus gebogenem Alurohr basteln.
Ähnliche Themen
Bei mir ist das ein Rohr von einer Auspuffanlage im Bild vorher. Solange genug Frostschutz drin ist gibt es keinen Rost. Bei Alu kommt es auf die Legierung an aber Lochfrass wird da auch Jahre dauern wenn es so sein sollte und nur anfänglich tröpfeln.
Die kenne ich. Sind aber zu teuer.
Wenn dann neu für die Hälfte aus USA, oder gebraucht.
Werde mir jetzt eh ein Alurohr bauen, solange kommt gebrauchter drauf.
Trotzdem Danke
Sowas zum Kurt abzulassen ist wohl mehr als frech........
nen Gruß dazu......NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Zitat:
@farquaharson schrieb am 6. Juni 2015 um 17:45:25 Uhr:
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 5. Juni 2015 um 13:23:25 Uhr:
Gibt ja auch nur einen Motor......Herr Doktor, meine Frau liegt zu Hause und ist krank,.....
Was hat sie, welche Medizin braucht sie?🙄😉Manchmal frage ich mich wirklich was da so in einem Kopf vorgeht, wenn er einfach mal ins blaue fragt, ohne auch nur die geringsten Hinweise, um was für ein Fahrzeug, Baujahr und welche Motorisierung und mit Klima oder ohne Klima es sich handelt.
Ich sehe es zwar schon am Bild daß es ein Omega B und da der X20SE Motor ist, aber muß dieses Rätsel raten denn sein?
Da wird man bei Opel Classic Parts oft noch fündig.Was ist denn überhaupt damit und wo liegt das Problem genau?
Oft kann man ja auch noch was retten und es wieder instandsetzen.Manchmal frage ich mich was so in dem Kopf von manchem Schrauber so los ist.
So ganz hast du wohl auch nicht mehr alle schrauben im gebälk fest.
Was soll ich mit nem sche_ß französischen Teilekatalog????Und um deine Geschichte mit dem Doktor aufzugreifen...
Kommt ein Mann zum Arzt, weil seine Frau krank ist. Gibt ihm der Arzt eine Medizin ohne weiter was dazu zu sagen und die Packungsbeilage auf chinesisch ist. TOP!!!Danke für deine nicht hilfreiche Antwort.
Man, man, man, so ein besserwisserisches Gehabe macht mich echt aggro.
Ist ein Omega B Caravan, 2,0l, 116PS, Klima, BJ ca. 1995/1996 (hab immo keine Papiere da).
Defekt: verliert Kühlwasser, der besagte Schlauch ist porös.
Zitat:
@farquaharson schrieb am 6. Juni 2015 um 17:45:25 Uhr:
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 5. Juni 2015 um 13:23:25 Uhr:
Gibt ja auch nur einen Motor......Herr Doktor, meine Frau liegt zu Hause und ist krank,.....
Was hat sie, welche Medizin braucht sie?🙄😉Manchmal frage ich mich wirklich was da so in einem Kopf vorgeht, wenn er einfach mal ins blaue fragt, ohne auch nur die geringsten Hinweise, um was für ein Fahrzeug, Baujahr und welche Motorisierung und mit Klima oder ohne Klima es sich handelt.
Da wird man bei Opel Classic Parts oft noch fündig.Was ist denn überhaupt damit und wo liegt das Problem genau?
Oft kann man ja auch noch was retten und es wieder instandsetzen.Manchmal frage ich mich was so in dem Kopf von manchem Schrauber so los ist.
So ganz hast du wohl auch nicht mehr alle schrauben im gebälk fest.
Was soll ich mit nem sche_ß französischen Teilekatalog????Und um deine Geschichte mit dem Doktor aufzugreifen...
Kommt ein Mann zum Arzt, weil seine Frau krank ist. Gibt ihm der Arzt eine Medizin ohne weiter was dazu zu sagen und die Packungsbeilage auf chinesisch ist. TOP!!!Danke für deine nicht hilfreiche Antwort.
Man, man, man, so ein besserwisserisch
es Gehabe macht mich echt aggro.Ist ein Omega B Caravan, 2,0l, 116PS, Klima, BJ ca. 1995/1996 (hab immo keine Papiere da).
Defekt: verliert Kühlwasser, der besagte Schlauch ist porös.Schäm dich sowas gegen Kurt abzulassen......das ist schon keine Frechheit mehr.....das zeugt von Dummheit...
Wer den Schlauch auch als Reserve "Neu" kaufen möchte, bitte Bescheid sagen.
Wer weiss wie lange es die noch in den USA so günstig gibt.
Dann brauchen wir nur einmal Versand bezahlen.
Ansonsten bestell ich spätestens zum Anfang August, warscheinlich eher nächste Woche.
26€ Schlauch + 16€ Versand.
In DE kostet er ca. 90€ neu.
Könnte das der andere sein, der rechts unten vom Kühler zum Alurohr/Spinne geht?
Müsste der sein, denke ich.
Dann kauf ich direkt beide zur Sicherheit
Moin Hammer
ich denke,da must Du nicht so weit Reisen
um einen passenden Schlauch zu bekommen!
https://www.ersatzteile-original.com/.../...36192-9202680::132371.html
mfg
@kurtberlin
Vielleicht kann man den Thread ja umbenennen.
Da es ja hier jetzt doch generell um Kühlerschläuche geht und nicht nur für den X20SE