Omega B - Kombi/Limo - Fensterheber hinten
Der Fensterheber hinten rechts mach Probleme. Er fährt ca bis zur Hälfte hoch^,dann reagiert der Einklemmschutz und er fährt wieder runter. Fahre ich ihn mit mehrfachem tippen des Schalters nach oben, funktioniert es.😠
Meine Maßnahmen bisher, Scheibenführung aussen gereinigt und mit Silikonspray gefügig gemacht,
Alle Rollen sowie die Führungsschiene überprüft, gereinigt und gefettet. Fensterrahmen der Tür kontrolliert🙁
Soweit ich das sehe alles O.K hat noch jemand eine hilfreiche Idee??
21 Antworten
Vielen herzlichen Dank.
Das hilft mir weiter.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Scheibe so richtig sitzt, oder ob die tatsächlich nicht in der Führungschiene sitzt (Foto)
Sieht aus wie als ob die aus der Führung raus is.
Wenn du den Fensterheber rausgebaut hast, kannste das Fenster ganz runter lassen mit der Hand, und die Schiene versuchen bissi zur Seite zu kriegen und das Fenster wieder in die Schiene reinfummeln.
Meins war nich da raus, deswegen weiß ichs jetzt nich genau wie die wieder rein geht.
Versuchs halt mal vorsichtig.
Dachte ichs mir doch. Vielen, veilen Dank Karlheinerich.
Was hast du/ihr für das Wiederankleben der Folie verwendet?
Ich hab die Folie vorsichtig abgemacht und danach noch mit normalem Panzerband drum rum geklebt.