ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - KFL - Xenon - ALWR Fehler

Omega B - KFL - Xenon - ALWR Fehler

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 19:55

So Im Urlaub heimfahrt leuchtweitregulierung zeigt immer an nach neu Starten Bremse treten an

Sensor Vorne gereinigt , verstellen Tut sich nichts .habe noch neue Scheinwerfer werde die mal einbauen sum Wochenende hoffe dann ist Ruhe

Gruß jochen :):):):):)

Beste Antwort im Thema

""Bin doch im Urlaub in der Türkei und nur mit den Handy am Scheiben.""

mönsch gerhard..... mussu uns denn imma mit deine probleme belästigen.:rolleyes::eek::eek:.......;):cool:

du hast dir dein schlamassel doch selber ausgesucht u. gebucht.!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D...:o

zum thema....

nur einfach reinigen hilft ja auch nich immer.............

und nur einen sogar noch ein wenig seltener.............

manchmal sind sie halt defektiert.:(

falls er also raus findet, woran es liegt...... es sind gerade genügend sensoren ( sorry "Señora" ) scheinis/ u. einzelteile.....auf dem hof.! ( siehe fusstext und noch mehr. )

also falls bedarf...... ausschliesslich über PN.!!

-a-

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

:confused::)

Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Gruß, Erik.

Ich auch, den ganz großen...:confused::rolleyes:

Vielleicht war der TE auch noch nicht wach, oder das gegenteilige, völlig müde....:p:;)

Versuche mal zu über setzten ::)

Seine ALWR ist defekt.:(

Wenn er den Wagen neu Startet und dann den Checkcontroll von BC folgt und auf die Bremse tritt, kommt dann gleich die Fehlermeldung ALWR.

Den Sensoran der V-Achse hat er gereinigt, was aber mit dem Sensor an der H-Achse ist das weiß ich auch nicht.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 25. Mai 2016 um 13:43:31 Uhr:

 

Den Sensoran ...

Also wenn schon, dann heißt das: die Señora :D :D

Habe doch ein wenig Verständnis mit mir meine Kleine.

Bin doch im Urlaub in der Türkei und nur mit den Handy am Scheiben.

""Bin doch im Urlaub in der Türkei und nur mit den Handy am Scheiben.""

mönsch gerhard..... mussu uns denn imma mit deine probleme belästigen.:rolleyes::eek::eek:.......;):cool:

du hast dir dein schlamassel doch selber ausgesucht u. gebucht.!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D...:o

zum thema....

nur einfach reinigen hilft ja auch nich immer.............

und nur einen sogar noch ein wenig seltener.............

manchmal sind sie halt defektiert.:(

falls er also raus findet, woran es liegt...... es sind gerade genügend sensoren ( sorry "Señora" ) scheinis/ u. einzelteile.....auf dem hof.! ( siehe fusstext und noch mehr. )

also falls bedarf...... ausschliesslich über PN.!!

-a-

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:39

so habe noch mal getestet !!!!!!!

Zündung an Stellmotoren hört mann klackern das sie sich verstellen Und licht an kurz hoch und dann runterfahren :):)

 

So wird das Fahrzeug Vorne oder Hinten Belastet Bleibt die Scheinwerfer Einstellung so ( Müsste sich ja verstellen !!!!) Scheinwerfenstellung Müsste nach regeln macht es nicht Steuergerät für xenon habe ich auch mal ein neues genommen .

Nichts hat sich getan Sicherung sind Ok .

:confused::confused::confused: Sollten wirklich alle zwei Sensoren Defekt seinen :confused::confused:

 

Wer kann weiter helfen :eek::eek::mad::mad::mad:

Bin Ratlos gruß jochen

Also beim Licht einschalten verstellt sich beim Omega B nichts hoch und runter. Das machen manche andere Hersteller so als Selbsttest, beim Omega gibt's das aber nicht.

Test:

Zündung und Licht einschalten

Koppelstange vom Sensor jeweils ausklinken und den Sensor vorsichtig hoch und runter bewegen.

Wenn alles in Ordnung ist, folgt das Licht entsprechend der Änderung in in der Höhe in Sekundenschnelle.

Die Selbsttest, Eigenkalibrierungs-Variante gab es erst bei den anderen Modellen und anderen Herstellern späterer Baujahre.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 13:05

Hallo Kurt :confused::confused::confused::confused:

gemacht wie du geschrieben hast Sensor vorne und hinten auf und ab nicht hat sich veändert .

 

:o:o:o:o:o 2 Sensoren sich verabschiedet haben :o:mad: geht das :confused::confused:

Was sagt denn der Chinakracher ?

Ich weiß nimmer wo aber im Chinakracher kann man auch nen Test laufen lassen. Dann fahren die SW hoch und runter. Alternativ mal mit eingeschaltetem Licht vorne Links auf nen Bordstein fahren, ausschalten und zurückrollen lassen. Beim einschalten justieren sich die Leuchten dann in der Regel auch recht fix bzw sichtbar.

am 28. Mai 2016 um 20:38

Die Stellmotoren klackern nur, wenn die Sensorik defekt ist. So war das bei mir. Als ich einen funktionierenden Sensor eingebaut habe, hat auch nichts mehr geklackert.

Muss ja nicht zwangsläufig ein defekter Sensor sein, kann ja auch am Kabel liegen. Miss das doch mal durch. Schneller gehts mit dem Test, den Kurt dir gerade beschrieben hat. Falls du die Sensoren ausbaust, am besten viel Rostlöser auf die Schrauben und vorsichtig lösen - die Dinger sind immer übel verrostet. Nicht, dass du sie rund drehst.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 21:27

habe keine Chinakracher kann einer bei Ebay Empfehlen der nicht so teuer ist

Danke Licht bewegt sich nicht wenn Sensoren Nicht was Kurt mir geschrieben hat .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - KFL - Xenon - ALWR Fehler