Omega B - KFL - Schüsselkopf-FB ohne Funktion, FOH konnte auch nicht helfen?
Hallo ihr lieben Spezialisten.
Ich habe mir vor kurzem einen Omega mv6 bj.98 er gekauft. Die FB Funktioniert nicht, habe eine kleine gebrochene Löstelle gefunden und diese repariert, auch syncr. habe ich ich, leider alle ohne erfolg. Heute beim FOH vorbeigefahren um eventuelle neu Programmieren zu lassen, siehe da der Meister konnte nicht mal in das Steuergerät rein (so seine Aussage ), er hat dann einen altes Auslesegerät zum Eisatz gebracht und der hat auch nix gebracht.
Ich habe ihm von dem CAr Code erzählt, den ich übrigens habe, ob es damit zusammenhängen kann, er sagte sowas hat er noch nie gehört.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ??
Vielen Dank euch im voraus
24 Antworten
Ich denke halt, wenn du schon nicht mit dem OP-Com oder Chinakracher ins Steuergerät rein kommst, das es halt kaputt ist. Ähnlich wie beim ABS Steuergerät.
Was du dann machen kannst, das frag mal lieber den Kurt, da will ich nichts falsches sagen.
Danke für die Antwort .
Ich kam mit einem delphi Gerät nicht ins steuergerat. Op com werde ich mir bestellen um damit zu testen.
Hallo, um die Sache vielleicht etwas besser darstellen zu können habe ich das stg ausgebaut und fotografiert, siehe erstes Bild. Das zweite Bild ist ein stg auch von megamos. Kann ich diese einbauen so das die funke wieder funktioniert ? Schlüssel vom megamos habe ich sogar zwei Stück.Danke für eure Hilfe.
ich habe z.Z. das gleiche Problem und auch schon Ersatz, wir wollen das beim Treffen in Ilmenau machen.
Wichtig, du brauchst zum anderen SG auch den Car-Code vom Fahrzeug wo es verbaut war und möglichst auch die passenden Sender dazu.
Auch wichtig, es muss alles 433,92 mHz haben! auch die Sender
Ähnliche Themen
Ja leider bin ich bei diesen treffen nicht dabei aber sender habe ich bereits sind sich passend zu jedem stg mit dwa. Das mit dem carpass ist ein guter Tipp da es sehr wenige Anbieter im Netz die den Code haben. Würde mich freuen wenn du nach dem treffen mir s schreibst wie es gelaufen ist
Update !!
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Kracher besorgt, auf wyndovs 10 installiert und gestartet.
Der Kracher kann das Fahrzeug NICHT automatisch erkennen und manuell tut sich auch nicht viel.
Ich kann in die WGFhrspr. rein aber sobald ich ZV anklicke geht es nicht!! Ich habe es mit allen Pin belegungen versucht, leider auch ohne Erfolg. Was könnte ich noch versuchen ?
Danke für Eure Hilfe.
Version 08/10 German. Die ich nachträglich installiert habe. Im Lieferpaket war es EN
Ich hatte auch mal ein großes Problem mit der FFB bei meinem Vectra B. Beim Omega kenne ich mich nicht aus und habe auch nicht den betreffenden Schaltplan.
Bei mir waren beide FFB ausgefallen. Neu programmieren half nicht. Der FOH kam nicht ins Programm.
Zwei neue (gebrauchte) FFB und ein neues (gebrauchtes) ZV-Stg. mußten her. Genau das gleiche. Der FOH mit seiner Weisheit am Ende. Ich verzweifelt.
Im Laufe der Zeit kam ich beim Studium des Schaltplans dahinter, daß beim Vectra B FL hinter dem ZAS eine Sicherung sitzt, die für das ZV-Stg. und die Klemme "W" Radio zuständig ist. Es stellte sich heraus, daß diese Sicherung durchgebrannt war.
Wenn diese Sicherung durch ist, dann spielt das Radio munter weiter, wenn man den Zündschlüssel herauszieht. Wenn ein FOH sich beim Vectra B auskennt, dann muß er das wissen, daß diese Sicherung durch ist, wenn das Radio beim Herausziehen es Zündsdchlüssels weiter spielt und man nicht ins ZV-Stg. kommt.
Nach dem Ersatz dieser Sicherung kam der FOH sofort wieder ins ZV-Stg. und die Schl?ssel und Transponder liessen sich einwandfrei wieder neu programmieren.
Der Vectra B VorFacelift besitzt diese Sicherung noch nicht. Der Vectra B ist halt ein altes Auto und die FOH kennen sich halt damit auch nicht mehr aus.
Also unnötig ein ZAS, 2 FFF und 1 ZV-Stg. gekauft. Alle gebraucht.
Ich hoffe, daß ich durch mein Beispiel vielleicht ein wenig zur Problemlösung beitragen konnte. Ich kann die Verzweiflung des TE aus eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden.
Whobody danke für dein interessanten Beitrag. Bei mit ist es nicht der Fall, also sobald ich Schlüssel rausziehe geht alles aus inkl. Radio.
So, also habe heute ein paar Bilder gemacht. Sobald ich auf zv gehe tut sich nix. Kann ich davon ausgehen das das stg der zv tot ist .?
Problem endlich gelöst. 😉 habe alles Fehler gelöscht, anschließend über die ooopcom die dwa angesprochen, den gesteckten Schlüssel neu programmiert und siehe da es gehhtt. Vielen dank an alle die mir Hilfe gelistet haben