Omega B - Instrumente fallen aus, Lima-Kontrolle glimmt??

Opel Omega B

Hallo,
nachdem ich mit freundlicher Unterstützung seit einer Woche wieder eine Heizung im Auto habe ist nun schon wieder der Wurm drin.

Als ich an einer Schranke stand ging die Batterieleuchte an und der Rest im Cockpit aus.

Ausserdem roch es Kurz nach verschmortem Plastik.

Folgendes ist mir bei einer ersten Überprüfung Aufgefallen:

Blinker,Fernlicht,Radio,Gebläse i.o.

Bremslicht (hatte den Schalter im verdacht) geht.Allerdings wenn ich die Bremse betätige wird die Batterieleuchte schwächer!

Die Instrumententafel ist solange der Motor steht Komplett tot. Keine Batterieleuchte oder Fehlerlampen o.ä. nach dem Start geht einiges wieder Drehzahl,Temp.,Tank und Radioanzeige.

Als Info ich habe nix an der Elektrik gemacht.

Wäre schön wenn jemand sowas schon mal gehört hat und ne Hilfreiche Idee hätte.

MfG
sedonia

22 Antworten

Gut kann ich machen aber dazu muß der Fehler erst wieder auftreten und so lustig ist das ja auch nicht wenn du fährst und nicht weißt ob du ankommst.

Es könnte ja doch was schwerwiegendes dahinterstecken.

Hi,

Das stimmt natürlich , aber wo ist die Alternative ?

Selbst in der Werkstatt werden sie dir sagen : sie müssen das Auto hierlassen damit wir mit fahren können bis der Fehler auftritt .
Vor dem Fahren natürlich auch die Ladespannung messen .

Bis vor kurzem hatte ich noch die Lüftersteuerung im verdacht , aber es scheint ja auch ohne die , zu diesem Problem zu kommen .

Mehr kann ich dir als Laie leider auch nicht raten .

Die hatte ich ja auch vermutet aber da nach abziehen des Ventilatorsteckers der Fehler 3 tage später wieder auftrat denke ich kann ich denn ausschließen.

Na ich hatte gehofft das schon mal jemand das selbe Problem hatte kann ja eigentlich nicht einzigartig sein.

MfG

Hallo
Ist mit Sicherheit die Lichtmasch. wenn ein totaler Spannungsabfall
vorhanden ist also keine Anzeigen der Instr. dann wieder kurzes aufleuchten der Zündung ist die Lima. defekt und wenn du pech hast die
Batterie. Lima. wechseln und Batterie aufladen und ausprobieren.
Das selbe problem hatte ich vor 7 Tagen auch nur dass die Batterie sich auch verbschiedet hat war allerdings eine ältere.
Prüfe auch den Rippenriemen. Und beim wechsel der Lima. daran denken
mit oder ohne Klimaanlage da die Riemenscheibe anders ist.
Nun hau rein

omega v6