omega b geht einfach aus
hallo
ich bin erst neu hier und freue mich wenn uns einer hier helfen kann
wir fahren einen omega b caravan fl bj 9/99 mit den Y motor mit 144 Ps.
zu den auto gibt es nicht viel zu sagen wir haben es erst ca eine woche. zur probefahrt ausgiebig hat es wunderbar funktionier keine probleme und keine fehler im speicher hinterlegt.
seid zwei tagen dann gings los. bei kalten zustand sind wir auf arbeit gefahrenca 5 bis 10 min je nach ampelschaltung , da ist er gefahren wie ein opel ohne probleme. nach arbeit sind wir zu mir nach hause gefahren und ca nach 15 min ging er während des beschleunigens einfach aus. das sofortige starten wärend des ausrollens ergab nichts. erst nach gefühlten 10 sprang er wieder an. dann weiter gefahren und nach 5 min das gleiche und das immer wieder. einen tag später habe ich mir gesagt gehst mal runter und schaust. dabei lief auto und nach zehn min ca ,ich hatte gerade eine geraucht ging er aus. sofortiges starten nicht möglich erst nach ca 15 min ging er wieder.
motorkontrollleuchte geht keine an wenn er ausgeht. ich habe dann mal zu hause den fehlerspeicher ausgeblinkt und sie da jetzt waren welche da. es ist 0136, 0340, 1612, 1613
ich muss sagen der kerl hat schon was auf dem buckel aber der vorbesitzer hat immer alles brav machen lassen selbst ein neuer motr wurde verbaut vor 1,5 jahren
für hilfe wäre ich dankbar aber bitte keine vermutungen was es sein könnte. hier steht ja viel drin von nks kws und und und tauschen aber so wirklich ging es bei keinen bzw hatte noch nichts gefunden
vielen lieben dank
19 Antworten
so, heute fein gefahren stadt und autobahn und muss sagen läuft wie auf schienen. hatte tankdeckel dabei leucht offen also den schraubverschluss 2-3 umdrehungen und klappe was geschlossen.
nach ca 50 km kam allerdings die service lampe hat jemand ne ahnung warum
und leider auch festgestellt leichtes wummern von hinten ab 80 -90 sachen
Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
so, heute fein gefahren stadt und autobahn und muss sagen läuft wie auf schienen. hatte tankdeckel dabei leucht offen also den schraubverschluss 2-3 umdrehungen und klappe was geschlossen.
nach ca 50 km kam allerdings die service lampe hat jemand ne ahnung warum
und leider auch festgestellt leichtes wummern von hinten ab 80 -90 sachen
keiner eine Ahnung
Benzin ist aber keiner ausgelaufen.
LG r
Fehlerspeicher auslesen. Servicelampe ?