ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme

Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme

Opel Omega B
Themenstarteram 10. November 2020 um 12:21

Hallo liebe Leute,

kennt das Jemand von euch,

Scheinwerfer müssen ja eingestellt werden.......

ich habe festgestellt, daß an beiden Scheinwerfern die Reflektoren nicht mehr einstellbar sind.

Die Führung im inneren des Scheiwerfers ist auf beiden Seiten abgebrochen......wo praktisch die Schraube an so einen Einstellmechanismus drinnen steckt , schwarzes Plastik , im inneren .

Hat es da jemand zu gut gemeint oder ist vielleicht die Hitze der Brenner daran Schuld.

Es sind beide Scheinwerfer original von Hella und fahren jetzt 17 Jahre durch die Gegend......

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bitte benutzt den Antworten Button, die Zitieren Funktion ist nur für individuelle Zitate auf die man sich bezieht, die auf dieser Seite auch nicht mehr ersichtlich sind, gedacht.

(Selbst da sollten auch immer alle nicht unbedingt notwendigen Textteile entfernt werden)

Also selbst bei gewollten Zitaten immer kurz und knapp halten, es ist immer auch nur ein Hinweis, ein Bezug zum geposteten Text.

Diese Unsitte, den Zitieren Button anstelle den Antworten Button zu nutzen, macht die einzelnen Threads sonst fast völlig unleserlich und verhindert so das gepostete in einen sachlichen, verständlichen Zusammenhang zu bringen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ne ne, ich habe dich um deine Preisvorstellung gebeten.

Wenn der nachweisbare 40 irgendwas runter hat, habe ich tatsächlich Interesse. Ist das nachweisbar mit Rechnungen / Scheckheft usw?

Es gibt allerdings Punktabzug, denn es ist ja ein so schlechtes Auto, wenn ich deine Texte so richtig interpretiere. Und schlechte Autos kosten weniger, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn es also ein annehmbarer Preis, inkl. des Punktabzugs, ist, werden wir uns sicher einigen können.

Allerdings befürchte ich, dass du deine Scheinwerfer und die kleine Sache mit dem Krümmer einpreisen wirst. Wenn diu die alten SW einbaust, deine, völlig normalen, Investitionen nicht einpreist und einen vernünftigen Vorschlag machst, why not?

Sorry, gerade erst in deinem Profil gesehen: Punktabzug für mich persönlich ist auch MT, denn ein Auto, das ich langfristig fahren möchte, sollte AT haben. Aber selbst wenn ich es nicht werden sollte, es findet sich hier sicher jemand, wenn der Preis stimmt.

Themenstarteram 26. November 2020 um 16:11

15900 € ;-)))

Du hast den Krümmer zu teuer planen lassen....

Dafür bekommst meinen auch! ;)

FB_IMG_1586251945127.jpg

Guskrümmer hab ich 4 Sätze hier alle keine 20.000 km verbaut, wurden auf Fächerkrümmer umgebaut.

300 Euro , Versand aus der Schweiz kannst 1 Satz haben, Schrauben, Bolzen würde ich von Mercedes nehmen sind stabiler

Themenstarteram 26. November 2020 um 16:19

Geil ;-)))))

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 26. November 2020 um 17:18:47 Uhr:

300 Euro , Versand aus der Schweiz kannst 1 Satz haben, Schrauben, Bolzen würde ich von Mercedes nehmen sind stabiler

Sag mal Bescheid, wenn Du die für den Kurs los wirst ;)

Haben bestimmt auch noch so an die 10 Sätze im Verein liegen :D

Themenstarteram 26. November 2020 um 16:24

Fuchsschwanz wäre a nicht schlecht

yo, da gibt's Krümmer von LRT für ca. nen Hunni, die halten laaange und siind neu.

Ich sag ja, 15.000 waren zu viel für's Planen. Und 900 für den Rest. Den Rest um den Krümmer herum sozusagen

Wie geschrieben , hab Fächerkrümmer verbaut von Friedrich Motorsport, brauch keine Gusskrümmer.

Orginale Gusskrümmer kostet 1 Seite 185 Euro neu....wird die Zeit kommen, da zahlt ihr 300 Euro für 1 Satz, werden nicht mehr hergestellt.

Naja.....neue Krümmer ist eh so ne Sache. Reißen auch gern wieder. Von daher ist es eh sinnvoller sich gebrauchte intakte zu besorgen, die zu planen und dann zu verbauen. Das Thema gabs ja auch schon oft genug bezüglich der Gusskrümmer, die gerne mal reißen. Wenn neue, dann die erstmal zu nem Metallbetrieb mit Ofen und ein zwei Tage "backen".

Gebrauchte Krümmer werden übrigens so um die 30-40,-€ gehandelt ;) Und ich glaub da wird für die X V6 so schnell der Markt nicht versiegen, bei dem was geschlachtet wird ;)

Und zur Not kann man auch auf die Edelstahlkrümmer vom Y V6 umbauen.

Hab grad nen verunfallten Y26SE Caravan mit Heckschaden für 150,-€ vertickert. Mehr war nicht zu holen, bzw. niemand bereit zu zahlen. Also wenn da ein Satz Krümmer schon 300 kostet...... :D

Fächer gibt es ja m.W. nur noch von Friedrich Motorsport, die Gelinde gesagt für den Preis total schlecht verarbeitet sind und eigentlich erst Mal komplett nachgeschweist werden sollten. Hoffe hinter Deinen Fächern werkeln wenigstens 200 Zeller und wenigstens ne 3 Zoll AGA. Sonst finde ich das Verbauen von Fächern eh ziemlich sinnfrei.

Schon oft gelesen, dass sie reißen sollen. Oma 98 xev, LRT verbaut bei 113.000km, heute km-Stand 230.000. Alles gut. Sogar Hitzeschutzblech ist montiert, alles kein Thema.

In meinem 95er sind es vier Jahre, kein Problem.

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, dass sie mir nachträglich Probleme bereitet haben. Neue Bolzen, schrittweise Muttern anziehen und mit Drehmoment festziehen hat gereicht. Das kann auch anders laufen, das ist mir klar.

Zitat:

@Sofa-Tours schrieb am 26. November 2020 um 09:37:02 Uhr:

 

Ja, so what... Das sind alles Unterhaltungen, danach hat man dann aber eben auch wieder entsprechend eine ganze Weile (vor diesen Sachen) Ruhe. Dafür fährt man aber tatsächlich ein Auto, das heute so nicht mehr unterwegs ist. Allein wenn ich mir die Mühle von unserem Azubi anschaue, Corsa D 1.2 . Eigentlich ein schönes Auto, aber Steuerkette wird bei dem auch Thema. Und wie Alex schon sagte, die Drallklappen-Thematik bei den neueren Motoren ist mal richtig übel. Genauso wie z. B. variable Nockenwellenansteuerungen, man kann gar nicht mehr zählen, wie oft die verrecken und dann für eine verhagelte AU sorgen. Und nicht überall ist die "mal eben" so zu tauschen. Gleiches gilt für diese ach so "beliebten" 2-Massen-Schwungräder, die die Kosten einer eigentlich verhältnismäßig simplen Kupplungsreparatur so massiv in die Höhe treiben. Und von den Kosten für das Troubleshooting bei einem VW DSG sprechen wir gar nicht erst...

Ganz blöd gesagt: Was interessieren mich - außer zum TüV - diese Gleitsteller, dass man sich darum so sehr Kopfschmerzen macht. Ja, sie müssen irgendwann ersetzt werden, dann macht man die hier beschriebene Methode, oder nimmt das Geld für neue Hella's in die Hand. Und nein, ich habe Geld auch nicht zum Hintern abwischen, ganz im Gegenteil. Aber an einem Opel der 90er- und frühen 2000er-Jahre baue ich vieles noch mit verhältnismäßig "verbundenen Augen", was bei anderen und/oder neueren Autos so definitiv nicht mehr möglich ist. Und wie schon gesagt: Der Charakter gerade eines Omega - mit Verlaub - da kommt doch kein heutiges Auto mehr dran. Such doch mal eine E-Klasse, in der du Sitzheizung hinten oder elektrisches Rollo bestellen kannst. Vergiss es! Alles Optionen, die erst ab der 100.000 EUR S-Klasse möglich sind. Und was kriegste: Ein Auto, das im Jahr 2020 noch rostanfällig ist!! Für 100.000 EUR!

Und selber machen - nix mehr, vergiss es! Nicht einmal mit nem normalen Laptop kommt man da mehr weiter.

Von daher @Breikopp , ja, dein Ärger über die Gleitsteller-Thematik ist nachvollziehbar (meiner hat sie übrigens auch, ist so aber verwunderlicherweise o. M. durch den Original-TüV gegangen), aber ist halt da und wird beseitigt. Da gibt es sicher andere Aufreger.

Ja gut.. ne Sitzheizung hinten ist auch für meinen Golf 7 bestellbar gewesen und das ist nun kein Auto der 100k € Klasse. :D

 

Also ja, Omega ist cool und so, fahre ich auch gerne. Aber die Ersatzteil Versorgung lässt stellenweise echt nach, rosten können die wie nix gutes und manch angenehmes Komfortfeature gibt's halt einfach nicht.

 

Ich wohne am Land und bin auch regelmäßig im Dunkeln unterwegs. Gegen nix in der Welt würde ich da meine Voll LED Scheinwerfer tauschen wollen. Genauso das feine DSG Getriebe. Die alte Wandlerautomatik im Omega ist ja cool aber sie ist halt alt.

 

Und ja, der Golf ist geleast - weil ich ein Fahrzeug im Stall haben möchte um das ich mich nicht kümmern muss und das sich sehr sehr bequem fährt. In der Summe muss man dann einfach sagen - der Omega ist toll, der Golf ist aktuell und kann daher naturgemäß fast alles besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme