ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme

Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme

Opel Omega B
Themenstarteram 10. November 2020 um 12:21

Hallo liebe Leute,

kennt das Jemand von euch,

Scheinwerfer müssen ja eingestellt werden.......

ich habe festgestellt, daß an beiden Scheinwerfern die Reflektoren nicht mehr einstellbar sind.

Die Führung im inneren des Scheiwerfers ist auf beiden Seiten abgebrochen......wo praktisch die Schraube an so einen Einstellmechanismus drinnen steckt , schwarzes Plastik , im inneren .

Hat es da jemand zu gut gemeint oder ist vielleicht die Hitze der Brenner daran Schuld.

Es sind beide Scheinwerfer original von Hella und fahren jetzt 17 Jahre durch die Gegend......

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bitte benutzt den Antworten Button, die Zitieren Funktion ist nur für individuelle Zitate auf die man sich bezieht, die auf dieser Seite auch nicht mehr ersichtlich sind, gedacht.

(Selbst da sollten auch immer alle nicht unbedingt notwendigen Textteile entfernt werden)

Also selbst bei gewollten Zitaten immer kurz und knapp halten, es ist immer auch nur ein Hinweis, ein Bezug zum geposteten Text.

Diese Unsitte, den Zitieren Button anstelle den Antworten Button zu nutzen, macht die einzelnen Threads sonst fast völlig unleserlich und verhindert so das gepostete in einen sachlichen, verständlichen Zusammenhang zu bringen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 26. November 2020 um 19:20:00 Uhr:

Naja.....neue Krümmer ist eh so ne Sache. Reißen auch gern wieder. Von daher ist es eh sinnvoller sich gebrauchte intakte zu besorgen, die zu planen und dann zu verbauen. Das Thema gabs ja auch schon oft genug bezüglich der Gusskrümmer, die gerne mal reißen. Wenn neue, dann die erstmal zu nem Metallbetrieb mit Ofen und ein zwei Tage "backen".

Gebrauchte Krümmer werden übrigens so um die 30-40,-€ gehandelt ;) Und ich glaub da wird für die X V6 so schnell der Markt nicht versiegen, bei dem was geschlachtet wird ;)

Und zur Not kann man auch auf die Edelstahlkrümmer vom Y V6 umbauen.

Hab grad nen verunfallten Y26SE Caravan mit Heckschaden für 150,-€ vertickert. Mehr war nicht zu holen, bzw. niemand bereit zu zahlen. Also wenn da ein Satz Krümmer schon 300 kostet...... :D

Fächer gibt es ja m.W. nur noch von Friedrich Motorsport, die Gelinde gesagt für den Preis total schlecht verarbeitet sind und eigentlich erst Mal komplett nachgeschweist werden sollten. Hoffe hinter Deinen Fächern werkeln wenigstens 200 Zeller und wenigstens ne 3 Zoll AGA. Sonst finde ich das Verbauen von Fächern eh ziemlich sinnfrei.

Klar 200 Zeller, ohne Mittelschalldämfer 3 Zoll edelstahl 103 db bei 4500 u/min. Alles eingetragen.Sandtler airbox, chiptuning, sportluftfilter ,Rennsport Nockenwellen, meiner ist was besonderes.

Zitat:

Und ja, der Golf ist geleast - weil ich ein Fahrzeug im Stall haben möchte um das ich mich nicht kümmern muss und das sich sehr sehr bequem fährt. In der Summe muss man dann einfach sagen - der Omega ist toll, der Golf ist aktuell und kann daher naturgemäß fast alles besser.

Naja...wir haben so einen 150PS Golf (Frontfräse :( ) mit DSG auf Arbeit. Für mich für den Kurs....sorry...der letzte Rotz. M.E. kann der überhaupt nix besser. Über 250 fahren schon gar nicht ;)

Und mit ordentlichen Xenon Scheinwerfern (Hella :D:D ) und guten Brennern braucht sich ein Omega auch nicht hinter neueren Autos verstecken ;)

Siehste, das ist halt dieses einreden was ich meine. :D

 

Welcher Omega fährt 250? Lass die Kirche im Dorf. ;)

 

Und doch, das Xenon ist nicht Mal annähernd so stark wie Led Scheinwerfer.

Wie gesagt, ich fahr meinen Omega gern. Der Golf ist trotzdem in den meisten Punkten besser.

 

Das ist auch nicht schlimm, das ist halt der Lauf Dinge .

Ich red mir da nix ein, ich fahre meinen und den Golf regelmäßig. Und der fährt sich nun mal nicht so schön, wie der Omega, das ist Fakt. Aus vielerlei Gründen.

Kirche im Dorf ist gut :D

Meiner schafft unter guten Bedingungen sogar mehr. Das hier war noch nicht mal das Ende der Fahnenstange.

Und das ist GPS gemessen ;)

1

Gerade wollte ichs auch schreiben.

Der Omega 3.0 hat ja eingetragen schon 243, und die schafft er LOCKER. Bei YouTube sind genug Videos mit 3.0ern im Serienzustand bei 260 und mehr.

Naja, der AT "nur" mit 238.

Meiner geht aber schon ganz gut. Hat aber auch einige leichte Modifikationen.

Hab auch mal bei Youtube ein Video hochgeladen, da geht die Nadel auch mal kurz auf 250. Hab dann aber abgebrochen, weil Reifen im Winter nur bis 240. Mit 225/55 R16 ist mein Tacho in dem Bereich sogar ziemlich exakt. Der weicht da kaum ab. Hab ja immer den Vergleich, weil GPS immer mit läuft bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=JzNQLj0XKAo&t=4s

So,so ein Drängler,

bei 230 noch dem Vordermann

ne Lichthupe geben .

Tatbestand einer Nötigung,AEaB

Grins.

Ne...ne...ne ;)

War im Abstand von ca 400 Metern der Schlaftablette vorne in der Mittelspur meine Überholabsicht ankündigen.

Völlig legitim und StVO konform ;)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5)

Themenstarteram 27. November 2020 um 13:03

Hallo rosi ,

es geht um einen Scheinwerfer Xenon

ich habe jetzt einen Omega SW aufgebacken , der Reflektor ist blind...

Frage, sind die Reflektoren vom H4 Reflektor aufbautechnisch gleich wie Xenon oder nicht oder brauche ich einen originalen Reflektor für Xenon.....es dabei um die Stege für die Schrauben am Reflektor, also die Aufnahmen.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2020 um 13:19

Zitat:

@Sofa-Tours schrieb am 10. November 2020 um 13:35:24 Uhr:

Das ganze Zeug ist halt Plastik und es ist gut möglich, wenn da jemand nach Jahrzehnten Mal dran rum stellen musste (am besten noch bei Kälte), dass das Zeug einfach spröde war und abgebrochen ist...

Es steht zu befürchten, dass da nur noch 2 neue Scheinwerfer helfen. So viel ich weiß kann man die Stellmechanik nicht einzeln wechseln. Das Problem hatte ich an einem Vectra mal.

hallo Sofa Tours

hab jetzt einen SW aufgebacken, kannst du mir sagen ob ein H4 SW vom Aufbau des Reflektors gleich ist wie ein Xenon SW.

Sprich ob die Befestigungspunkte dieselben sind ...oder ob das völlig anders ist

Gruß Breikopp

@Breikopp

 

Beim Omega weiß ich das nicht. Da hab ich die Aufbackerei noch nicht gemacht.

 

Prinzipiell würde ich aber vermuten, dass die Befestigungspunkte komplett verschieden sind, da ein H4 Scheinwerfer und ein Xenon ja komplett unterschiedlich angeordnet sind vom Design des Reflektors her.

@AndyEausB

 

Ich würde das Vid trotzdem an deiner Stelle lieber löschen. Stichwort Handy am Steuer. Meine private Meinung, bei 250 freihand mit einem Handy am Steuer zu filmen, halte ich da Mal hinter den Berg...

 

Sorry für den Spielverderber an der Stelle, aber man muss den Behörden ja nicht noch die Steilvorlage liefern. Man weiß ja nicht, wer hier alles mitliest und/oder das YouTube schaut.

a: wer sagt, dass die Aufnahme mit einem Handy gefilmt wurde?

b: wer sagt, dass die Aufnahme von mir und nicht meiner Beifahrerin gemacht wurde?

c: schau Dir die Veröffentlichung von dem Video an ;) Selbst wenn a und b nicht zutreffen ist das schon längst verjährt ;)

Brotkorb,Reflektoren sind bei

H1,H4,H7 oder Xenon nie identisch !

Der zentrale " Lichtpunkt " vom Leuchtmittel sitzt

immer bezugsmäßig zur Befestigung

an anderer Stelle.

Hat der Reflektor ne dunkle,graue Stelle auf dem

Versilberten?

Es gibt Hella komplette Einsätze/Reflektoren im Ausland die man einsetzen kann ,mit Umbauarbeiten .

Denke heißt Hella 3R H7/D2S ?

 

 

Mfg

Themenstarteram 27. November 2020 um 15:27

Zitat:

@Sofa-Tours schrieb am 27. November 2020 um 15:01:07 Uhr:

@Breikopp

Beim Omega weiß ich das nicht. Da hab ich die Aufbackerei noch nicht gemacht.

Prinzipiell würde ich aber vermuten, dass die Befestigungspunkte komplett verschieden sind, da ein H4 Scheinwerfer und ein Xenon ja komplett unterschiedlich angeordnet sind vom Design des Reflektors her.

Ja denke ich auch , aber fragen kostet ja nix ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Xenon - Scheinwerferprobleme