Omega B - FL -V6 - Rost am Längsträger

Opel Omega B

Hallo Gemeinde. Leider rostet mein Omega am Längsträger und das ziemlich stark. In diesem zuge such ich jemanden der mir die Stelle behandelt und neue Bleche einschweißt. Odee ist es schon zu spät? Ist ein Omega b facelift 3.0 Handschalter. Hier noch nen paar Bilder.

33 Antworten

Hallo

meine Gedanken dazu im Bild ,zum eigentlichen Problem!
habe ich erst vor 5 Monaten so gemacht ,an der Fahrerseite !
Beifahrerseite war nichts gewesen,
außer Entkeimen und Unterbodenschutz .

mfg

Laengstraeger-gerissen

Vielen dank für deine Skizze und für deine Hilfsbereitschaft Rosi. Damit kann ich schonmal was anfangen. Ich war heute schonmal in der freien Werke und die meinten sie könnten es schweißen. Kosten würden sich auf 500-600€ belaufen. Gruß

Das habe ich nebenbei auf Arbeit hier in ca 2 STD erledigt gehabt
Schraube Lenkung raus ,riss schweißen, warten wegen Hitze Blech 1 rein schweißen warten usw.
Als steht und fällt mit dem Riss zuschweissen!!! die Farblich Dinge kann man ja in Eigenleistung erledigen,wenn man die Möglichkeit hat !!!

Mfg

So wie Rosi das macht ist es eine gute Arbeit, denn so mmache ich es auch 🙂 Wichtig ist grundsätzlich bei solchen Stellen das man immer an gesundes Material anschließt und alle original verbunden Elemente (wie in dem Fall das Verstärkungsblech) auch wieder sauber mit verschweißt um das Originalgefüge weitestgehend wieder zu erreichen. Wenn das alles sauber gemacht wird gibt's auch keine Probleme beim TÜV...
Gruß