Omega B - FL - Memory-Sitze tauschen
Hallo Gemeinde
Habe zwecks Innenraum-Tausch meiner Ommis bereits das nächste Problem.
Ein Omega hat Memory-Sitze, der andere die normalen.
Wenn ich jetzt den Memorysitz in den Ommi ohne Memory einbaue, fährt dieser nicht mehr elektrisch.
Liegt wohl daran, dass dies komplett anders geschaltet wird über das Memorysteuergerät unterm Sitz.
Memory muss an diesem Ommi nicht erhalten bleiben, er soll nur elektrisch betrieben werden können.
Kann mir jemand sagen wie ich den Memoryquatsch im Sitz umgehen kann, damit dieser wieder normal mit den Tasten am Sitz steuerbar ist?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ok danke x36 ist am schwarzenstecker, aber x8?
Vorne A-Säule unten im Fahrerfussraum. Der grüne oder der blaue ist das. Ich weiss gerade nicht welcher. Der andere ist dann der X1.
Super, so neben bei sitztheizung Beifahrerseite geht,
Moin ich hab mir überlegt auf ledersitze umzusteigen ( hab ein Facelift Omi )
hab auch welche gefunden die haben die Memory funktion kann ich das dann einfach so nachmachen?
bzw. die sitze sind vom vor facelift
Hab sie noch nicht gekauft weil ich mir nicht sichher bin ob das alles so geht... ich kann jetzt grade meine sitze Hoch und runter stellen elek.
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 15. Februar 2019 um 13:17:55 Uhr:
Hier nochmal im Zusammenhang und in der Übersicht
Guten Morgen zusammen.
Ich greife das alte Thema nochmal auf....
Gestern auch size rein und siehe da...... Fahrersitz sagt nicht einen Ton.
Leider kann ich hier die Fotos iwie nicht öffnen?
Kann mir die jemand zukommen lassen?
Habt ihr es auch hin bekommen das memory geht oder muss man da den Kabelbaum ändern?
LG und danke euch
Handelt es sich wie beschrieben um diese Kabel die direkt unterm Sitz aus der Recaro Box kommen?
Ich weiß auch nicht mehr welche Bilder dort positioniert waren.
Schlimm genug, das die Picasa Alben-Links alle tot sind, nun sind die upgeloadeten Fotos hier auch noch verschwunden.
Ich wühl morgen mal, was ich da an Infos noch schönes zu bieten habe.
Eigentlich sollte der Schaltplan ja ausreichen, um es alles korrekt anzuschließen.
Fehlende Verbindungen werden dann nur nachgelegt, oder sonst wie korrekt verbunden.
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 22. März 2021 um 01:48:35 Uhr:
Ich weiß auch nicht mehr welche Bilder dort positioniert waren.
Schlimm genug, das die Picasa Alben-Links alle tot sind, nun sind die upgeloadeten Fotos hier auch noch verschwunden.
Ich wühl morgen mal, was ich da an Infos noch schönes zu bieten habe.
Eigentlich sollte der Schaltplan ja ausreichen, um es alles korrekt anzuschließen.
Fehlende Verbindungen werden dann nur nachgelegt, oder sonst wie korrekt verbunden.
In Schaltplan lesen bin ich leider eine absolute Niete ??
Moin,
an sich ist es, wenn man den Schaltplan lesen kann, recht einfach. Man braucht für die reine Sitzfunktion ohne Extras nur 2x rot, 2x braun und 1x schwarz. Türkontakt und Diagnose kann man noch anschließen, ist aber für Grundfunktion nicht zwingend nötig. ich hatte das glaub ich auf die Plus- und Minus-Leitung gelegt, weil ich keinen Stecker zur Hand hatte (Sitzgruppe schon entsorgt und Stecker nicht abgeschnitten). Eleganteste Lösung ist, einen alten Stecker mit den Kabeln zu bestücken/verlöten. Sofern vorhanden, könnte Sitzheizung und Airbag/Gurtstraffer mit umgesteckt werden. Die Stecker waren glaub ich separat im großen Stecker verbaut. Ist schon lange her, dass ich das bei meinem ersten Omega mal umgebaut habe, darum muss ich mich auf meine Erinnerung verlassen ;-)
Wenn du elektrisch nicht so fit bist, lass dir dabei helfen. Auch 12V falsch angeschlossen können ein bisschen Ärger bereiten ;-)
Gruß Lars