Omega B - FL - Ladekontrolle geht gar nicht ?

Opel Omega B

Hi

Weis einer welche Tacholeuchten an bleiben bei nur zündung an weil ich nach 3jahren drauf aufmerksam gemacht worden bin das bei mir die Batterie leuchte garnicht an geht ?st das normal beim opel omega b facelift. Habe auch das Tacho ausgebaut um zu kucken ob vielleicht die birne defekt ist Aber Sie ist ok. Und wenn ich schon Hier bin Habe ich Auch Noch ne andere Frage Meine Motor kontroll leuchte ist dauerhaft an Sie flackert Hatte Auch Schon es auslesen lassen und da stand das lamda 1 und lamda 2 Fehler Haft Sind beide ausgetauscht und Dann ging die leuchte Nur Noch zwischen durch an so nach 2 Jahren ist das problem wieder da Bitte helft mir bin ziehmlich verzweifelt.

25 Antworten

Sind aber nur 2 Lamdasonden.

So, du hast jetzt deine PN bekommen.
(oben rechts der Briefumschlag)

Lies dir das gut durch und versuche es so kurz aber auch so aussagekräftig wie möglich, umzusetzen.

Schau dir mal meine FZ-Datenzeile in meinem Fußtext an.

Ein Blick und alle wichtigen Daten sind zu erfassen.

ha,ha-Grins !
ein Opel Omega 3.0 V6 Limo Bj 99 hat einen X30XE mit nur 2 Regellambdasonden !
wieviel Lambdasonden hat den ein 2,5 V6 (X25XE) mit Herstellungsdatum vom 08.01.1998 ?

mfg

emmmmmmh zwei , gerade gewechselt.... grins,
dacht wirklich der 3.0 und der 3.2 hat zwei vor und 2 nach den Kats....😉
ok.😁😁😁

Gruss
Haibarbeauto
mussdannmalessenmachenjibbtpizza.....

Ähnliche Themen

wer nicht schreibt macht keine Fehler !!!

mit dem Lambdas beim alten V6 fällt mir gerade etwas ein ,wegen einem FC der rechten Bank ,bin noch
mit meinem Gehirn beschäftigt !

mfg

Edit-
zieh mal die 3 Schrauben des AGR-Flansches nach!

ich meine nicht die 2 Befestigungsschrauben vom AGR-Ventil,sondern die 3 Schrauben wo der AGR-Ventilhalter

am Saugrohr dranhängt! Garantiert locker !

da zieht er dann Nebenluft und polltert(schwankender Leerlauf) und

nimmt schlecht Gas an!

wirft unter anderem nen Lambdasondenfehler raus,rechte Bank!

position 4+9

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/284/4263/34537/

Werde mal die sachen ausprobiern vielen dank melde Mich in kürze wieder.

Und das mit dem AGR nachziehen Mein Motor der leuft Ja ruhig drezahl schwankt nicht Leistung ist da

Also Habe das Problem mit meiner kontrollleuchte gefunden liegt am Tacho. Vielen Dank an alle.

Und wegen meiner MKL hatte den Stecker Vom AGR mal abgezogen und bischen rein gepustet und die leuxhte Ging Ca. 8 Kilometer nicht an bin mal gespannt Wann das wieder loss Geht ich hoffe ihr könnt mir weiter tips geben. MfG

Schau dich über die Suche mal durch die Threads zum Thema AGR und AGR stillegen.

Hallo zusammen ich bin wieder die MKL ist wieder an kriege so langsam die kriese und zudem kommt Jetzt Auch noch Meine ladekontrollleuchte ins Spiel Seit heute funktioniert Sie wieder Aber Habe vorhin bemerkt wenn ich bei 5000u bin Geht die leuchte an. Ich bin letzten Monat 2 mal in die Werkstatt abgeschleppt worden und der nette Herr
Hatte gesagt nach dem feFehler auslesen überspannung Kann das an meiner neue billig lichtmaschiene liegen. MfG

Zitat:

@megapower schrieb am 24. Februar 2015 um 18:30:38 Uhr:

... Kann das an meiner neue billig lichtmaschiene liegen. MfG

Ja

Hi
Kann mir einer schreiben Wie die währte Beim lamdasonde seien mussten Stand bei einer diadnose. MfG

Deine Antwort