Omega B - FL - Kombi - Türinnenverkleidung hinten entfernen?

Opel Omega B

Moi moin zusammen

Wie bekomme ich die Pappen ab?

Habe zwar die Suche bemüht, aber kein Ergebnis gefunden.

Also ich weiß wo alle Schrauben sind, steht ja im Reparaturleitfaden. Aber wie bekomme ich die an der Griffmulde raus? Vorne ist da ja so eine kleine Plasiokkappe, aber hinten ist alles ein Stück.

Lochschneider?
Dynamit?

26 Antworten

Paul, Du machst es spannend.....

Geh einfach davon aus, dass es peinlich laaaaange war. 🙂

Grüße

Hier sind die Fixierungen der hinteren Verkleidung alle markiert

Fixierung Tür Verkleidung hinten
Fixpunkt Tür Verkl. hinten Aschenbecher
Fixpunkt Tür Verkl. hinten Griffmulde
+3

Peinlich gibt es nicht, nur Querdenkfehler. Mache ich auch. Ist völlig normal. Also raus mit der Sprache. Wie krieg ich die Pappe raus? Ich verrate dann im Gegenzug, wie ein anständig verfaulter Radkasten zu sanieren ist. Machen wir den Deal?

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen

Hi Kurt

Du zeigst genau das Problem. Die Schraube auf Bild 3 ist bei meinem Caravan nicht vorhanden. Die sitzt irgendwo anders und ich weiß nicht wo.

Da ist dieser Platikdeckel drüber. Besagter Stopfen!!! 😉

Grüße

Die ist vorhanden, nur ist da eine sehr passgenaue runde Plastikabdeckung drüber geklipst.
Die mußt du mit einem Tachenmesser aushebeln.

Schraube Griffmulde
Stopfen Schraube Griffmulde

Der vermeintliche Plastikstopfen ist ein Gummistopfen und in Verkleidungsfarbe getarnt welcher formschlüssig und flächenbündig in der tiefen Kunststoffgriffmulde sitzt.

47377bas-960

Danke an alle, ich habs gefunden. War super getarnt das Ding. Der Vorbesitzer hatte noch etwas Staub hinterlassen, da war der Gummistopfen unsichtbar.

Zudem bin ich ja Facer Frischling....

Mahlzeit Rolf
komm erst am nachmittag dazu, meld mich noch....lg Wolfgang

So habs gefunden genau an den Stellen wie kurt auf den Bildern darstellt. Das Teil in der Griffmulde musste mit spitzem Gegenstand frei machen......
lg Wolfgang

Wenn nochmal Bilder brauchst muss ich späten nachmittag Fotos machen
Wolfgang

Deine Antwort