Omega-B - FL - Fragen zu Scheinwerferblenden

Opel Omega B

sind das die Scheinwerferblenden, welche ihr an euern Facelift habt?
Oder sind das nur flache Plastikstreifen?
andere finde ich nicht, passen auch die vom VFL ?

http://www.ebay.de/.../300711696174?...

11 Antworten

Auch wenn ich kein FL habe, dass sind die Blenden ... und die Scheinwerfer sind identisch.

dann kann ich ja auch die Mattig nehmen.

-72
-72-002
-72-003

habe heute die Mattig VFL bekommen, die passen nicht ganz am FL.
Habt ihr da die Ecken außen etwas weg geschliffen?

Die gefallen mit besser als die geraden für FL, aber die äußeren Ecken stehen zu hoch

Hallo,

ich hatte an meinem Vorfacelift die Mattig zum schrauben dran, und die standen an der Ecke auch etwas ab. Ich glaube das ist normal, da der Unterschied beim Scheinwerfer ja nur unten in der linken Ecke ist, wo der Facelift Scheinwerfer etwas spitzer ist.

Gruß Wartburg

Ähnliche Themen

habe die Ecken zum Kotflügel etwas weg geschliffen, so passt es besser.

Bin gerade beim Lackieren PVC Primer, Haftgrund, meine Farbe und dann K1 Klarlack.

Noch ne ABE mehr im Ordner 🙂 wird bald wieder, wie es beim Manta war, da hatte ich auch ne Zulassung 3 Seiten 😉

Fehlt nur noch die Steinmetz Heckschürze , dann ist komplett, wer mal was hört bitte melden.

um das Thema hier ab zu schließen, hier das Ergebnis.
Die Mattig Blenden passen, eine Ecke bisschen abgeschliffen.

gefallen mir besser als die geraden Blenden für die FL

20170814-163724
Facabook-tittel

Er schaut, als wäre er auf Koks 😛 Aber ist im Vergleich zu den geraden schon anders..

Bild #208926481

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 15. August 2017 um 11:35:00 Uhr:

Er schaut, als wäre er auf Koks 😛 Aber ist im Vergleich zu den geraden schon anders..

auf Koks 😉 der war gut

bisschen anders als die anderen guckt er schon mit den Angel eye 's 🙂

Schau mal richtig nach. Meiner Meinung nach gibt es für die Blenden keine ABE sondern nur ein Teilegutachten, da sie nach dem Anbau abgenommen werden müssen.

Passend für:
Opel Omega B Baujahr 05/1994 bis 09/1999

Produkteigenschaften:
} Scheinwerfer Abdeckblenden
} schlagfest
} stoßfest
} ABS Kunststoff
} lackierfähig
} sehr leichter Einbau
} perfekte Passgenauigkeit
} mit TÜV Bestätigung (eintragungsfrei)
http://www.x-parts.de/.../...den-Opel-Omega-B-von-mattig::2516808.html

Gut eigentlich nicht ab 2000 , aber das sollte kein Problem sein, Scheinwerfer sind ja gleich

Mattig-blenden

hmmm...kann auf dem Bild nicht genau erkennen. Aber der Preis ist schon mal ok. Ich hatte am silbernen die Mattig Blenden. Da gab es nur ein Teilegutachten nach § 29 StVZO, bzw. 22, 22a StVZO. Bin auch der Meinung, das gibt es eigentlich nicht anders, da ja unter Umständen die Lichtabstrahlung verändert werden kann. Darum Abnahme beim TÜV.

Ich wäre übrigens vorsichtig: Steht im Gutachten bzw. ABE definitiv drin Opel Omega bis Bj. 99 und Du hast einen 2000er erlischt durch das Anbringen der Blenden deine Betriebserlaubnis, dadurch die Zulassung und somit auch der Versicherungsschutz.

Ist nur ne Kleinigkeit, kann aber im Falle eines Unfalles erhebliche Auswirkungen haben. Auch wenn Dich der richtige Verkehrspolizist aufn Kiecker nimmt. Kostet ordentliches Bußgeld. Und TÜV solltest Du so auch nicht erneut bekommen. Von daher würde ich vorher beim TÜV/Dekra nachfragen, ob du sie einzeln abnehmen lassen kannst und dann haste die Tüv Bescheinigung. Die reicht.

So wars damals bei meinen Mattig. Dachte auch beim TÜV, hab ja ne ABE, war aber nur Gutachten.

Deine Antwort