ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Es wird Zeit....

Omega B - FL - Es wird Zeit....

Opel Omega B
Themenstarteram 5. April 2014 um 17:07

Es ist soweit.

Habe mich entschlossen meinem Dicken Tschüß zu sagen.

In diesem Jahr hat er mir hier und da Kopfschmerzen bereitet aber im großen und ganzen ein tolles Auto!!! :D:D

Hier steht er nun: mein Omi

Bilder folgen noch .Muss gewaschen werden.Saharasand hat ihn wieder ruiniert :-)

 

Und nun bitte nicht erschlagen :D

Der nächste sollte so aussehen:

Der hier :-)

 

oder lieber den HIER

Was meint Ihr dazu?

LG

Asmir

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe auch nicht, warum du ihn nun verkaufen willst wo alles schick ist.

Billiger, angenehmer und mit einer besseren Unterstützung wie hier, wirst du denke ich mit einem anderen Hersteller/Typ nicht fahren. 

 

Klar, ich kenne die Leute auch die alle Nase lang nen neuen Wagen haben (müßen), aber so schätze ich dich nicht ein. Gibt ja auch Leute die jedes Jahr umziehen oder sich alle jahre wieder neu einrichten.

 

Da ich ein sparsamer Mensch bin, ist das für mich nur sinnloses Geld verbrennen.:rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Meinst Du wirklich, das dass ein guter Tausch ist? Also nichts gegen Mercedes, mein Vater ist auch vor einigen Monaten vom Omega auf ne C-Klasse umgestiegen, ist ein sehr schönes Auto. Aber die, die Du Dir ausgesucht hast, sind ja fast genauso alt wie Dein Omega, und haben noch mehr KM. Das würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ich kann mir vorstellen, das da die Unterhalts- und Wartungskosten um einiges höher sind.

Themenstarteram 5. April 2014 um 22:49

Die Tatsache ist das ich nach gewisser Zeit Lust auf den Wagen verliere somit wird der neue auch nicht länger halten.

Ich habe mich schlau gemacht die Benz sind was Motor und Karosserie angeht mit 200-300 Tkm noch lange nicht ausgelutscht.

KFZ Steuer ist etwas teurer bis das doppelte was bei 50Tkm im Jahr was ich fahre uninteressant ist.KFZ versicherung kostet mich 10 € im Quartal mehr.

Was Reparaturen angeht bei Omega hab ich aus Notwendigkeit oder aus Spass auch locker über 2000 € nur in Reparaturen/Inspektionskosten für das 1Jahr reingesteckt.

Ich finde du hast zuviel gemacht um den Wagen jetzt zu verkaufen. Das man Lust auf was anderes hat kenn ich, ich erwisch mich auch immer wieder beim überlegen. Aber du hast ja nun wirklich ne Menge reingesteckt und eigentlich solltest du jetzt auch Ruhe haben.

Die Benz´e kann ich leider nicht sehen, nur den Link, aber ne S Klasse? Ich weiss nicht. Kann leider nicht sehen was die kosten sollen aber so vom Gefühl her würde ich sagen investier lieber mehr, oder behalt den Omega :)

Wenn du ihn aber auf jedenfall verkaufen kannst würde ich angeben wann der Motor komplett überholt wurde. Falls das bei 50000km war kannst du es eigentlich auch wieder raus nehmen :)

PS: Es heißt "schnurrt wie ein Kätzchen" und nicht "schnürt wie eine Katze" :)

Themenstarteram 6. April 2014 um 7:31

@affengott

Der Trieb und Neugier auf was neues ist bei mir sehr stark.wenn ich mir was im Kopf setze ...... :cool:

Die Benze die noch gut sind kosten ab 4-5 Mille aufwärts.Mehr will ich auch nicht investieren maximal 6 Mille, weil Autos sind für mich Verbrauchsgegenstände die mich von A nach B bringen,

bisschen Luxus muss sein , ich fahre ca. 50Tkm im Jahr berufsbedingt und mind. 2/3 davon geht auf kosten der Firma :-)

Keine Zeit für Gefühle und Bindungen :-)

Bei keinem von meinen früheren Fahrzeugen bin länger als 2,5 Jahre geblieben und das war eine Renault Laguna 2.0 Kombi Concorde Ausstattung.Ja Renault :D.... in der Zeit kaum Reparaturen und glatt durch den TÜV bekommen.Leider nach einer Schnee Rutschpartie hat er auf eine Seite Blechschaden und wurde so verkauft.Dann kam der Omega :D

Eigentlich ist der Omega jetzt bis auf 2 Roststellen (noch vom Vorbesitzer top).Vieles was ich gemacht hab an Omega ist nur für Komfort und Spaß und wie viele hier in Eigenregie oder in Kumpels Werkstatt.

Der Motor wurde vom Vorbesitzer VOR ca 55 Tkm komplett überholt, danke für Hinweis werde ich noch ändern.

Findet Ihr den Preis angemessen was die Pflege und Ausstattung betrifft für weniger als 2.4-2.5 werde ich den nicht weggeben?

LG

Asmir

 

Ich verstehe auch nicht, warum du ihn nun verkaufen willst wo alles schick ist.

Billiger, angenehmer und mit einer besseren Unterstützung wie hier, wirst du denke ich mit einem anderen Hersteller/Typ nicht fahren. 

 

Klar, ich kenne die Leute auch die alle Nase lang nen neuen Wagen haben (müßen), aber so schätze ich dich nicht ein. Gibt ja auch Leute die jedes Jahr umziehen oder sich alle jahre wieder neu einrichten.

 

Da ich ein sparsamer Mensch bin, ist das für mich nur sinnloses Geld verbrennen.:rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ich verstehe auch nicht, warum du ihn nun verkaufen willst wo alles schick ist.

Billiger, angenehmer und mit einer besseren Unterstützung wie hier, wirst du denke ich mit einem anderen Hersteller/Typ nicht fahren. 

In der Tat wurde mir hier in Forum sehr viel geholfen.Deine Tips sind goldwert Kurt !

Ich verstehe mich selber manchmal nicht, aber spiele stark mit Gedanken den MB zu kaufen wie du schon gesagt hast nicht wegen Status,wie schon erwähnt für mich sind es Verbrauchsgegenstände, der Ome ist auch ein Flagschiff und angenehm zu fahren.

Letztens auf AB vom Stuttgart nach Hause kurzzeitig mit angenehmen 230km/h :D

Das mit dem Geld verbrennen kann ich gut sagt meine Frau immer :-).

Zum Glück ist Sie ein Sparfuchs :D

Was bei MB sehr anfällig ist das Fahrwerk Airmatic oder noch schlimmer ABC-Fahrwerk kann bei defekt sehr sehr teuer werden.Aber Autokauf von Gebrauchtwagen die schon 200Tkm und mehr auf die Uhr haben ist meistens eine Glücksache und bis jetzt wurde ich von sehr bösen Überraschungen verschont, alles in normalen Grenzen.

Sollte auch so bleiben...

 

am 6. April 2014 um 8:34

Hi,

Jeder hat ja seine eigenen Gründe warum er wechselt , aber manchmal hilft auch ein kleiner Gedankenstoß um auf dem richtigen Pfad zu bleiben .

Ich kann und möchte dir auch gar keinen empfehlen .

Was ich dir eigentlich mit Umschweife sagen will .....

Wenn ich mir deinen jetzigen anschaue und im direkten Vergleich deine verlinkten , dann frage ich mich

ob du vielleicht nicht noch größere Kopfschmerzen bekommst , falls an denen mal was sein sollte .

Defekte kommen überall , beim einen früher beim anderen später , aber vielleicht solltest du einen großen Vorrat Aspirin anlegen ,

falls an den Benzes mal was ist .

Nicht falsch verstehen , ich rede nicht über Qualtität , sondern über das instandsetzen .

Manche jammern schon beim 6 ender Omega das alles so verbaut ist , wenn du verstehst was ich meine . :)

Themenstarteram 7. April 2014 um 10:10

@feet

die Zweifel sind schon berechtigt.Ich habe mir beinah sämtliche Finger gebrochen beim Zündmodul und Co. wechsel bei meinem Omi. :-)

Wie es bei Benz aussieht sollte bestimmt noch schlimmer sein vor allem bei V8 Motoren.

Der Vorteil bei Omega ist das man die Teile relativ günstig überall bekommt und wenn es sein muss an jedem Schrottplatz sind mind. 2 Omi's wenn nicht mehr!

Hab noch keine S Klasse dort gesehen.So ist man gezwungen überteuerte Neuteile und genauso sehr sehr teure Gebrauchtteile bei E..y zu kaufen.S Klasse in einer Garage zu schlachten und verticken ist ein lukratives Geschäft :-)

Ganz schlüssig bin ich mir nicht...

LG

Also wenn die Laufleistungen egal sind würde ich mal beim Phaeton gucken :D Ich weiß nicht warum aber ich muss mir immer mal wieder bei mobile das Angebot ansehen. So ein schönes Ding ist das :)

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:29

@Affengott

Schon ein geiles Ding der VW Phaeton ????

1Mille / Zylinder :-) und aufwärts.

Kannst ja beim V6 landen :D

Themenstarteram 7. April 2014 um 20:02

Yep :-)

Für 4.2 V8 Long Business Plus Pro Sport "alleswasmanbrauchtoderauchnicht" Version ist etwas mehr fällig :):D:D:D

Geillllllll.........will ich haben :D

Zitat:

Original geschrieben von AsmirV6

Ganz schlüssig bin ich mir nicht...

Hi,

Schnellschüsse gehen meist nach hinten los .

Von daher heise ich deine Unentschlossenheit willkommen . :)

Das fahren wird ein Traum sein aber das Reparieren und die Unterhaltung wird ein Graus werden .

Diejenigen die sich einen 8 Zylinder leisten können seien beglückwünscht .:)

Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich nicht selbst daran schrauben müsste , wäre es eine schöne Option .

Themenstarteram 19. April 2014 um 17:40

So liebe Leute,

mein Dicker ist weg und zwar für gut angemessenen Preis 2.600.

Ein wenig mulmiges Gefühl ist es schon aber ich schaue mich nach einem neuen um.

Höchstwahrscheinlich kommt der Benz nicht mehr in Frage denn die rosten einem buchstäblich unter dem A... abgesehen von Elektronik und Federungsproblemen.

Heute habe ich mir einen sehr gepflegten BMW 740i BJ 2001 FL mit LPG angeschaut.Leder und Luxus pur wohin man schaut.Das ist für meinen Geschmack einer der schönsten und zeitlosen BMW's.

Optisch eine 1+ am Dienstag habe ich Probefahrt.Der Kumpel der immer BMW gefahren ist und sich auskennt und schraubt noch dran kommt zur Hilfe mit denn Erfahrungen mit BMW habe ich 0!

Möchte mich noch bei allen hier bedanken und wünsche Frohe Feiertage, angenehme und Pannenfreie Fahrt.

LG von Asmir aus dem schönen Pott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Es wird Zeit....