Omega B - FL - Bordcomputer alles auf Null?

Opel Omega B

Y26se, moin moin der bc zeigt mir leider gar nichts, alles mit 0 gekennzeichnet (reichweite, momentan und Durchschnittsverbrauch, rest Kilometer, Fahrstrecke usw.) hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Muss dazu sagen das ich den Wagen erst seit 2 Tagen habe. Falls es nötig ist zu wissen: Radio ncdc2015 +cid, Bose sound

Beste Antwort im Thema

Ich werd bekloppt, alles wieder zusammen gesteckt und es funktioniert, bin echt begeistert. Vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen *respekt

20170224_084032.jpg
20170224_084025.jpg
35 weitere Antworten
35 Antworten

Na siehste, war doch gar nicht so schwierig und hat sicher kaum ne viertel Stunde gedauert, oder?

Abgerutschte Stecker gibt es (wie bei allen anderen Fahrzeugen und Fahrzeugtypen aller Hersteller) auch beim Omega B immer mal wieder.
Die sitzen, wenn nicht richtig verriegelt, oft Jahrelang an Ort und Stelle, aber irgendwann lösen sie sich dann doch mal.
Da ist dann für niemanden, auch mit noch so viel grübeln, absolut nicht mehr nachvollziehbar, ob da mal irgendwann, bei irgend einer Gelegenheit, jemand dran war oder nicht.

Na ja, und man weiß ja auch nicht, wer da schon mal mit welchem Kabel hinterm A-Brett rumgewerkelt hat. Wäre nicht das erste Auto, wo beim Antennentausch oder anderen Kleinigkeiten die Stecker hinterm Kombiinstrument oder am Lenkstock abewurschtelt wurden...

Kleine Ursache...große Gemeinschaft :-) Glückwunsch auch von mir!

Gruß
Roman

Wie gesagt vielen vielen Dank an alle von euch die dazu beigetragen haben.

Dafür ist dieses Forum gedacht 🙂