ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Auf NCDC2011 und CID umrüsten

Omega B - FL - Auf NCDC2011 und CID umrüsten

Opel Omega B
Themenstarteram 10. März 2021 um 19:06

Moin Moin Leute

 

Ich bin gerade dabei bei meinem Omega B Projekt ein NCDC2011 und CID zu verbauen. Da tun sich diverse Probleme auf. Das ich erhalte die Fehlermeldungen wie Bremsbelag oder Kühlwasserstand, jedoch kann ich weder am Radio, noch Lenkrad, noch Schalter am Wischer die Meldungen durchschalten. Es liegt die Vermutung nahe, dass eine Leitung anders belegt ist.

 

Was klar ist: ich muss den 2.Stecker einpinnen, jedoch brachte auch das keine Änderung. Der 2. Stecker Schein wohl auch eher für die Navifunktionen zuständig zu sein.

 

 

Es ist ein Omega B FL Umbau 2.6 auf 3.0, Kabelbaum nach vorn (A-Brett, Motor) ist 2000, chassis ist 2003. etwaige Fehler werden angezeigt, lassen sich weder durchschalten noch ablöschen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. März 2021 um 20:50

@Eltanus mein, leider in dem Fall der Bauernmotor C20NE, Opels Arbeitspferd. Ich mag den Motor. Irgendwann wird sich zu meinen Coupes wohl noch ein Calibra V6 gesellen. Erstmal meine Flotte wieder fit machen. Omega V6 komplettumbau, Calibra, dann gibt hier noch meinen Traumwagen einen Honda Prelude BA4 mein Performance Projekt, momentan auf der langen Bank. Serie 140PS, aktuell 165 PS, Ziel 200 PS. Na ja und meinen Daily, nen Volvo 850 Vollausstatter. Ich mag die Autos der 80er und 90er.

 

Abgeben würde ich die Autos nur für ein Fahrzeug, eins dem ich immer noch hinterhertrauere. Meiner alten Corvette C4.

@cervlll

Eine Corvette?

Ein Bekannter ist Oldsmobile Händler in Berlin Heerstrasse (Spandau).

"Classic Meile Berlin"

Schaue Dir mal die Bildergalerie an. Dort steht eine Corvette Cabriolet, daneben mein Traumauto ein Opel Kapitän.

Der Typ fing früher mit einem Schrottplatz an. Verbaute ständig in den Heckschürzen der Corvetten die großen Rückleuchten aus den Mercedes 350 SE ein.

Des weiteren kenne ich den Michael Groß.

"Jaguar Service"

Berlin Wiebestraße. Der ist nur auf Jaguar-Modelle geeicht!

VG Hartmut aus MV

Themenstarteram 16. März 2021 um 9:15

@Eltanus, später irgendwann. Meine Favoriten, nach wie vor, sind die C2 (63-69) und C4 (83-96). Ich hatte eine 89er C4, die leider auf der A2 in die ewigen Jagdgründe ging, der Motor und das Getriebe zerlegte sich. Erst der Motor, direkt dadurch das Getriebe.

 

Vielleicht mache ich aber auch was ganz anderes, mir spukt seit Ewigkeiten das Omega V8 Projekt im Kopf rum. Zumal LS1 Motoren und Getriebe recht günstig zu haben sind. Dann geht das Signalsourcing wieder los.....

 

Der rein mechanische Part ist eher nicht das Problem, nur Elektrik und ich, das ist irgendwie so ne Hassliebe.

Themenstarteram 19. März 2021 um 6:29

@rosi03677

Nachdem der Schaltpart nun funktioniert, komme ich per Diagnose nicht mehr aufs Radio, CID und GPS, was eine Variantencodierung irgendwie schwierig macht. Die Systeme untereinander scheinen jedoch zu funktionieren.

 

Auch zeigt das CID nun den Kraftstoffvorrat nicht mehr an und steht konstant auf 724 km. Der Kraftstoffverbrauch jedoch funktioniert. Tankanzeige im ki zeigt korrekt an. Momentan sind knappe 6 Liter noch im Tank, das CID zeigte auch schon mal 46km restreichweite an.

 

Ja, ich muss mal wieder was da reinkippen.

Moin

Schnell,Arbeit ruft !

beim Tank Reichweite könnte es sein,

das der Tankgeber anders ist ,denke ich aber nicht !

es gab mal 2 Varianten pro Fahrzeugtyp .

wegen Diagnose,Variantencodierung -

es gibt beim Sicherungskasten Innenraum

eine Kabelbrücke die zusammen gesteckt werden muß,

um zum Radio zu kommen .

denke war ein Kabel mit gelber Farbe !?

das Radio ist der Master/Papa im Radio-CAN und

gibt die Marschrichtungszahl vor und

das CID ist der Sohn ,der den Mülleimer runterschafft ,

Sinnbildlich geshen !

Ganz Alt-

https://www.motor-talk.de/.../...datenbus-opel-omega-t5015311.html?...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Auf NCDC2011 und CID umrüsten