Omega B - FL - Anderes Opel Radio montieren.

Opel Omega B

Radio Umbau NCDC2015, CD60, CD70, CDC80 , DVD90, DVD100

Hallo,

Mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit dem versuch eines Radio wechselsim
FL von CART2007 nach NCDC2015

oder einer der anderen Navi-Radios

also was ich schon weis

CART2007 muss entheiratet werden
NCDC2015 muss verheiratet werden

NCDC2015, Benötigt zusätzlich, Farbdisplay, Telematik inc. Handschuhfach, Kabel Radio zu Telematik.

Frage
1. Funktioniert der BC auch ohne Opel Radio ??????????????????
2. Ist das Display GM24459629 (Original in Folie verschweißt,vermute noch nie verbaut) das richtige für den zweck.
3. kann man das kabel auch selbst herstellen oder muss man es beim Ersatzteilspender ausbauen.
4. Müssen Display und Telematik auch verheiratet werden.
5. Ein nicht entheiratetes Radio kann nur über eine Anfrage des Opel Händlers bei Opel den Sicherheit Code wieder bekommen wenn Radiopass weg ist.
6. ist es mit einen der anderen Radios Möglich oder sogar einfacher

ich würde mich über eure Wissensbeiträge freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht warum es immer wieder Leute gibt die sich sonn Sch... NCDC#### Radio einbauen wohlen.
Die so was verbaut haben, würden es an liebsten raus schmeißen.

Aber ich werde dir deine Fragen soweit ich eine Antwort habe auch beantworten.
zu 1. Wenn Du ein MID hast dann ja.

zu 2. Das ist das CID und muss mit dem NCDC#### verheiratet werden

zu 3. Wenn du ein Spenderfahrzeug hast, würde ich es da ausbauen. Dann weißt Du auch gleich
was das für eine bescheidene Arbeit ist das Kabel einzubauen.

zu 4. ja

zu 5. nein!!! Ein nicht entheiratetes NCDC####, Telematik oder CID ist nur noch Müll. Es gibt zwar Möglichkeiten die Code zu löschen aber dafür braucht man Spezialgeräte und das Fachwissen.
Und die NCDC#### Radios haben kein eigenen Code, dass läuft alles über den Security-Code vom Fahrzeug.

zu 6. die Frage verstehe ich nicht so ganz.
Aber ich glaube, ich habe diese Frage schon oben beantwortet.

Das NCDC#### benötigt nur das CID zum Navigieren
Die Telematik ist nur eine Ergänzung und wird nicht benötigt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Man kann natürlich ne Prepaid-SIM-Karte rein tun, dann kann man ganz normal Frauenarzt, Polizei, Feuerwehr oder Bestattungsinstitut (je nach Schwere des "Unfalls" 😁) wählen.

Nur die SOS Funktion ohne SIM scheint nicht mehr zu funktionieren. Evtl. hat ja noch jmd. ein 2015er Radio und kann es mal gegenprüfen.

Oder man hat einfach sein Handy dabei. 😉

Ich habe ein NCDC2015 bin aber erst wieder ab 29.05 zuhause

das alte onstar funktioniert noch - man muss nur den alten Vertrag noch haben... die Verträge wurden ab einem bestimmten Stichtag nur nicht mehr auf neue Besitzer umgeschrieben. Wer aber den Vertrag noch hat hat auch noch die Funktion....