Omega B - FL - Andere Alufelgen für meinen
Hallo Leute
Ich habe diese original opel Alufelgen bekommen 7,5 ×18 ET 46 mit 225/45 18 Reifen und wollte mal fragen ob ich die bei meinen omega b caravan 2,5 dti bekomme ?
Danke für eure Antworten
43 Antworten
??ok oder ich behalte meine jetzigen ? Weil ich muss sonst ziemlich viel investieren also neue Reifen spurplatten und tüv, auf was für ein reden wir ?
Und welche reifen sind gut in der Größe ? Die auch bei Nässe super sind
Ähnliche Themen
Günstige Reifen in 235/40R18, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann, kosten ca. 80 Euro / Stück (Nexen N8000 bzw. nFera SU).
Spurplatten so ab 60 Euro pro Achse, wobei ich hier die Systeme mit eigenen Schrauben bevorzugen würde (also ab 20mm pro Seite), die um die 90 Euro kosten. Bei Spurplatten sollte man keinen Billigkrempel holen.
Richtgröße wären dann vorne 20mm -> effektive ET26 (sollte gerade so passen) und hinten würde ich 30er Platten nehmen, effektive ET dann 16mm. Passt alles ohne Karosseriearbeiten. Wichtig sind die Auflagen im Gutachten der Spurplatten.
TÜV sollte so um die 100 Euro liegen. Hinzu kommt, da Einzelabnahme, die Berichtigung der Papiere bei der Zulassungstelle (ca. 20Euro).
Größtes Problem:
Es existiert kein Gutachten für 7,5x18 für einen Omega. Hier sollte man VORHER zum TÜV und nachfragen, ob man die Felgen überhaupt eingtragen bekommt. Vielleicht bei 'nem Tuner nachfrage, die kennen sich hier meist ganz gut aus.
Gruß
Ich möchte bemerken, daß der Umstieg von 205/55 R16 auf 215/45 R17 für den Alltag so gut wie nichts gebracht hat. Würde es deshalb nicht wieder tun! ;-)
Die Verbesserung war rein optisch. Aber was das Mensch will, das muß es haben!
Hallo Leute
Verkaufe meine AZEV Allufelgen die oben auf den bild zu sehen sind , hab sie auf mein opel omega b caravan 2,5 dti
Gruß Thorsten
Neè hätte zu viel investieren müssen bei den reifen und tüv usw , ich verkaufe meine jetzt damit ich mir dann andere holen kann , am besten originale von opel
Schau mal hier:
Da hab ich meine ausgesucht und dann über Ebay gekauft. 400€ für den Satz 17'' mit Gutachten für den Omega.