Omega B Facelift ruckelt Heftig
Hallo Leute,
nachdem ich erfolgreich den Autom. Innspiegel montiert habe, gibts jetzt ein neues Problem.
Der Omi ( BJ 2000/ V94 2.2 l., 16V) ruckelt was das Zeug hält, zumindest sobald das Gaspedal getreten wird.
Die Beschleunigung ist bei Normalgas fast null, nur bei Vollgas zieht er sauber durch ohne ein mucken und zucken.
Zudem springt er schlecht an und geht danach fast aus.
Die Leerlaufdrehzahl leigt knapp bei 500. .
Auch ein Kerzenwechsel mit Kontaktspray und dergl. hat nicht gefunzt.
Nach dem Auslesen des Fehlercodes ist das Fahrzeug laut FOH technisch i. O
Das Zündmodul ist jedenfalls nicht defekt.
Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, was das sein könnte?.
Gruß
Opeltesfahrer
18 Antworten
Moin Moin,
So habe mal kräftig an dem Ausgleichsdeckel gepustet und gesogen.
Der funzt zumindest in die Saugrichtung.
Aber nun muss erstmal der ADAC ran, denn die Batterie ist platt obwohl die erst drei Wochen drinnen ist. GRRRRR!
Vielleicht kommt das ruckeln auch von zu einer geringen Spannung der Batterie, da auch wenn ich die Lüftung auf volle Leistung stelle oder einen FH betätige mein Bordcomputer mit der Hintergrunbeleuchtung runter fährt. Dieses Prob hatte ich aber schon vor dem Batteriewechsel. Vorsichtshalber werde ich wohl mal die Lima wechslen.
Kann mir einer sagen ob ich auch nur den Regler tauschen kann?
Ich werde euch mal über dieses Montagsauto auf dem laufenden halten.
Zum Glück steht ja noch mein Astra vor der Türe für den Ersatzteiledienst!🙄😛😁
Hier das Update des Problems.
Nachdem der Luftmassenmesser abgeklemmt war, bubbert und ruckelt er zwar noch ein wenig, aber er ist definitiv ruhiger als vorher 😰
Nun wird der erstmal mit den beiden Lambdasonden ausgetauscht.
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Anregungen/ Ideen für mich?
Danke
Hi
ich hatte das ruckeln auch bin fast verrückt geworden, aber nach einem Kerzenwechsel war er wieder i.O
gruß fat
Moin Moin
So ein letzter Beitrag zu diesem Problem.
Für all die bei denen weder ein Zündkerzenwechsel oder Tausch der Zündeinheit nichts gebracht haben.
Bei mir war es der Luftmassenmesser, der dieses heftige ruckeln verursacht hat.
Nebenbei hatte der Krümmer noch ein kleines Loch, sodass die Lambdasonden noch zusätlich falsche Werte geliefert haben, die aber nicht für das ruckeln ausgemacht haben.
An allen die mir bei der Sache mit Rat beigestanden haben möchte ich danken.
Mfg
Opeltestfahrer