Omega B Extremumbau. Eure Meinung

Opel Omega B

Hi.
Ich hab in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden über den Umbau eines Omega B, der in in der Bucht zum Verkauf steht.

KLICK MICH UND STAUNE, RÜMPF DIE NASE ODER SONST WAS

Gruß

Nobby

Beste Antwort im Thema

"Absolut einmalig in Deutschland",das glaub ich nur zu gern😮.Meine bescheidene Meinung:schlimmer geht's nimmer😠!!

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wecda

Meines erachtens ist der Omega sowieso das letzte ordentliche Auto von Opel.
Leider bin ich etwas zu spät um einen zu bekommen.

Hätte man statt dem Signum(der ja der eigentliche Ersatz sein sollte 😉 ) den Omega weiterentwickelt... nicht auszudenken, was wir heute für ein feines Auto hätten. 🙄

Wäre jetzt vielleicht der Omega D oder E mit V8, Allrad, DSG, AFL+ und den ganzen elektronischen Spielereien, die der Insignia hat. 😎

Es sollte ja einen omega V8 geben. Kurz vor der Markteinführung wurde der ja Abgeblassen.

Des währe schon geil Omega D. Ich bin dabei.

Evtl. hätte Opel dann auch keien Staatshilfen gebraucht.

Uber den V8 gibt es hier genug zum Nachlesen:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Was ist eigentlich aus der Fertigungsstrecke des Omega geworden? Hat man die verkauft? 😕

Sollte die Fertigungstrecke bei Ebay auftauchen. Muss ich mir das mit dem freistehenden EFH in München nochmal überlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

...Hätte man statt dem Signum(der ja der eigentliche Ersatz sein sollte 😉 ) den Omega weiterentwickelt...

Letztlich hat GM das in Australien getan. Der Nachfolger des hiesigen Omega B, der ja auch dort gebaut wurde ist

hier

und

hier

zu sehen. Da Opel aber mit großen geräumigen Autos keinen Stich gelandet hat, geht es jetzt halt mehr in Richtung Optik und Lifestyle 😁 und so werden wir diese Wagen zu meinem Bedauern hier nie sehen.

Gruß Chuck

Danke für die Link´s Chuck...

Ein Kumpel von mir geht in 2 Wochen nach Downunder und der hat den Auftrag von mir mal ein paar Bilder zu machen von nem kleiinen V8 😁 😁 😁 .

Vieleicht kauf er sich dort einen für das Jahr was er da bleibt... Dann kann er mal berichten wie sich der fährt... ( und den Motor kann er auch mit Getrieb usw. für meinen mitbringen lol )

Moin
Seit Kapitänzeiten waren die grossen von Opel nur um das Komplettsortiment zu haben und nicht um geldzuverdienen.
Wäre der Omega gut verkauft worden hätten wir ihn noch.
Opel hat andere Sorgen.
Was bleibt? Vorhandene Omegas halten, halten und nochmal halten😁
Omega A`s sind langsam in einem Bereich wo sie erhalten werden, dh. es ist kein 2jahres-Tüvabfahrauto und dann weg, sondern wird schon gesammelt.
Senatoren sind das schon länger. Werstabil bleiben dann die meisten Wagen solange sie nicht verbastelt werden so wie damals der GT oder Manta.

Ich bin schon gespannt wie das Angebot Ende 2010 aussieht wenn ich meinen Vectra abgeben muss. Eigentlich wollte ich dann mir nen Omi kaufen. Aber warscheinlich wird es schwer einen zu bekommen.

Moin
Du kannst wenn du willst sogar einen sehr guten Admiral kaufen also das sehe ich keine Probleme und von den Teilen her auch nicht.
Es ist aber derzeit noch so das die Omegas als reine Nutzwagen angesehen werden, alte Karre, Inspektion?? Warum?? lohnt doch nicht!! erbarmungslos weiterknüppeln bis er kaputt ist.
Die Hauptschwierigkeit beim Omega besorgen wird sein das gute Original vom total verflickten Karren auseinander zu halten..es laufen einfach noch zuviele.
10 Jahre noch dann wirds besser.

Also mir gefällt die Studie mit der Mischung Omega+Audi ! Aber meiner Meinung ist da was fAUL ?Der Kriegt den nicht ZUgelassen und sucht jetzt einen Doofen!!!!!

Moin
Stimmt, die Front ist ja auch ein sicherheitsrelevantes Teil!!

Zitat:

Original geschrieben von avsarbey-38

Aber meiner Meinung ist da was fAUL ?Der Kriegt den nicht ZUgelassen und sucht jetzt einen Doofen!!!!!

Vielleicht muss zur Zulassung ja ein Crashtest gemacht werden? Und wenn er den besteht, bekommt er zwar die Zulassung aber mit Verkaufen ist dann schlecht! 😁

Hier isser der Omega C  SUV

Omega-c-suv

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hier isser der Omega C  SUV

Geil! 😁

Endlich mal wieder eine perfekte Rundumsicht.... 

Deine Antwort