Omega B - Diff macht Geräusche

Opel Omega B

Hallo zusammen, hat jemand einen Tip wie ich die Differentialgeräusche
wegbekomme??? Früher hat man Sägespänne beigemischt?? Oder ein anderes Öl? Wer hat gute Erfahrungen? Danke für jeden Tip. Piet

Beste Antwort im Thema

Rocklegende, bitte halte dich mit Tips zurück.

Es reist nicht ab, ständig  und immer wieder eindeutig falsche Aussagen.

Das geht so nicht, wie oft mußt du denn noch gebeten werden -damit aufzuhören- deine nicht zutreffenden Weißheiten unter das Volk zu bringen.

Hör bitte auf damit, du richtest doch bei anderen nur Schaden an, anstatt ihnen behilflich zu sein.

In das normale Diff gehört SAE 90 Hypoid Getriebeöl rein.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo an Alle,

habe jetzt mein gebrauchtes Differential eingebaut. Die alten Simmeringe rechts und links gingen nicht so einfach raus, waren halt ziemlich fest gegammelt. Den Simmering am Flansch habe ich nicht neu gemacht, dass war mir doch zu joker, Hardyscheibe zwei Simmeringe habe ich erneuert. Die Gummimanschetten, Schrauben und meine ABS-Sensoren konnte ich wieder verwenden. Die Entlüftungskappe habe ich noch bei einem Opelhändler bekommen. Das Differential habe ich nur mit einem halben Liter Getriebeöl so zu sagen durchgespült aber nicht geöffnet und gereinigt. Neu gefüllt habe ich es mit Liqui Moly Hyp.- Getriebeöl GL5 85-90 und zwei Tuben Getriebeöl-Verlust-Stop. Die Geräusche sind weg und mal sehen ob es hält und dicht bleibt. Ich habe vieles über den Austausch hier in Motor Talk gelesen, jeder muß es selbst entscheiden wie er es am Ende macht.
Auf jeden Fall vielen Dank für die große Hilfe.

Die Füllmenge ist eigentlich 0,9 l, so, dass es grad nicht aus dem seitliche Gewinde rausläuft.

Grüße

Über die Füllmenge gab es hier ja auch schon unterschiedliche Aussagen z.B. etwas mehr dürfte nicht schaden.

1 bis 2 cm drüber machen bestimmt nichts aus. Wenn es massiv zuviel sein sollte, dann haut es das ggf. über die Entlüftung raus. Glaube ich aber auch nicht. Zuwenig wäre sicherlich schlecht.

Grüße