ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan Z22XE Fehlercode 0304

Omega B Caravan Z22XE Fehlercode 0304

Opel Omega B
Themenstarteram 19. November 2012 um 17:04

ich habe einen Opel Omega caravan 2.2 V16 Bj 2002

 

dieser zeigt mir den fehlercode 0304 an Mkl brennt Habe heute die Zündkerzen gewechselt da die alten voller Rost waren das Auto rennt wieder super kein Ruckeln mehr. Nur die leuchte ist immer noch an ? Meine frage an dich woran kann dieses noch liegen habe auch schon alle fehler nachgeschaut aber nichts zusehn muss sagen das ich totall laie in KFZ bin

Kann mann eventuell den fehler wegdrücken ?

Kann ich trodsdem noch mit dem Auto fahren ?

 

Danke vorab für die Hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Das bedeutet daß vom MSTG ein erkannter Fehler in der Zündung vorgelegen hat oder vorliegt .

Wahrscheinlich auf Zylinder 4 .

Ich vermute in Verbindung mit deinen alten Zündkerzen .

Laß den Fehler erstmal löschen um zu schauen ob der Fehler noch aktuell ist .

Themenstarteram 19. November 2012 um 20:35

Danke für die Anwort habe eben noch einen Riss im Auspuff endeckt jetzt weiss ich woher der Sound kommt hört sich an wie ein alter Traktor kann es eventuell einen zusammenhang geben mit dem fehler code

Hi,

Nein denke ich nicht , dann wäre der Fehler anderer Herkunft .

Eher könnte es neben der Zündung , auch der LMM oder der Temperatursensor sein der falsche Werte abgibt .

aber wie gesagt , ich würde den Fehlercode zuerst löschen .

Wollt ihr Glaskugel Weissagungen, oder legt ihr Wert auf annähernd kompetente Aussagen?

 

Bitte, setzt doch eure Fahrzeug-Daten in den Fußtext.

 

Ohne die vollständigen Daten (möglichst fest im Fußtext) geht das hier oft aus wie das Hornberger Schießen.

 

Viel Einsatz und im Ende alles umsonst, weil alles für das falsche Fahrzeug gedacht und geschrieben wurde.

Hi,

Na ich geh mal vom 2.2er Z Motor aus .

Das darf ich nicht, meine Frau  legt einen gesteigerten Wert darauf, daß ich, wenn ich schon mal ausgehen sollte, ich dieses nur mit ihr tue....:D:p;)

 

 

Nee mal im Ernst, es nervt wirklich, hier immer Detektiv oder Astrologe bezüglich der FZ-/Motordaten usw. spielen zu müssen.

Hi,

Du sollst ja nicht mit dem 2.2 er ausgehen sondern von ihm ausgehen . :D:):p

Ja , ne , hast schon recht , ich hab auch nicht immer die Lust oder die Zeit dazu .

Daten gehören in die SIG .

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 13:34

Frage ist das Zündmodul kaputt ?

Hallöle,

obs kaputt ist? Hmmm... *Glaskugelmodus an*... könnte kaputt sein * Galskugel off*... Spaß beiseite. Die Kappe sieht nicht mehr original aus, mal abdrehen/-ziehen, und gucken, wie die Kontaktfeder darunter aussieht. Alternativ testen:

ZK raus, ins Modul stecken, Masse an die ZK ( z.B. ans/ums Gewinde), und Starten.

Wenn alle gleichmäßig zünden isses okay. Inwiefern die rissige Kappe durch Feuchtigkeit etc. da Probleme macht, kann ich so ohne Kugel auch nicht zweifelsfrei sagen ;)

Gruß Lars

PS: Der Daumen zeigt leichte Lackschäden..*duckundwech...*

Zitat:

Original geschrieben von bigdog129

Frage ist das Zündmodul kaputt ?

Sieht so aus. ich würde es einmal gründlich reinigen und trocknen und dann nochmals probieren.

Fehler P0304 = Zylinder 4 Fehlzündung erkannt. --- was ja mit dem Bild zusammenpasst

Trotzdem: Daten in die SIG

LG robert

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 14:00

Das Problem ist Ruckelt wie sau im 5 gang zieht er gar nicht also beschleunigt sehr schlecht ,aber aus geht er nicht habe Zündkerzen gewechselt aber es hat nichts gebracht . Bei dem Zündmodul ist nur der Gummi etwas ab sonnst sieht eigentlich alles ok aus .

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von bigdog129

Das Problem ist Ruckelt wie sau im 5 gang zieht er gar nicht also beschleunigt sehr schlecht ,aber aus geht er nicht habe Zündkerzen gewechselt aber es hat nichts gebracht . Bei dem Zündmodul ist nur der Gummi etwas ab sonnst sieht eigentlich alles ok aus .

Und die reserve lampe geht auch einfach mal an opwohl der tank voll ist .

Zitat:

Original geschrieben von bigdog129

.......... Bei dem Zündmodul ist nur der Gummi etwas ab sonnst sieht eigentlich alles ok aus .

Auch eigentlich OK aussehende Teile können defekt sein (Funkenüberschlag etc.).

Ist das Modul innen 100%ig sauber, trocken unbeschädigt?

Versuch ein anderes - ist ja nicht soviel Arbeit es zu tauschen.

 

LG robert

Hallo!

lese die bitte diesen Beitrag durch,da geht es unter anderem um den P0302!

ablauf ist identisch mit deinem FC,zum Prüfen!

http://www.motor-talk.de/.../...abe-ein-paar-fehlercodes-t4314163.html

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan Z22XE Fehlercode 0304