Omega B Caravan Stromkabel verlegen

Opel Omega B

Hi Leute
Nach langer überlegung möchte ich nun doch meine Ohren mit ein wenig mehr knall verwöhnen in meine Omega B.
Wo lege ich am besten die 20mm² Plus leitung lang.
Oder anders wo gehe ich am besten an der Stirnwand durch.

18 Antworten

Hi.
@kiaora, das meine ich mit dem "aber" . Musste den Tag schnell gehen.
Ich brauch nur nochmal das Kabel an der Sicherung losmachen und das ganze dann dort durchschieben mit nem Loch halt. Hatte aber noch keine Zeit. Hab aber nächste Woche noch Kurzarbeit und werd das Problem dann beheben. War erstmal froh, das ich da durchkam und das Kabel dann hinter dem Bremskraftverstärker durchbekam. Muss das jetzt zwar nochmal machen, aber jetzt hab ich ja schon übung😁.
Viele Grüße

Nobby

ich habe meins an der fahrrerseite durchgezogen da geh ein ganzen bündel kabel durch ich habe das bündel kabel rausgezogen und meins dann nebendrann durchgezogen dann habe ich es runtergeführt in richtung haubenöffner und habe dann das loch mit silicon zugemacht

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja,... hier is was los !

Wir sind die Truppe die " erfolgreich " seit Jahren Siemens Lufthaken verwendet ....😁😁😛😉

Ja,......alles das was nicht angebunden ist! 😁😁😁

Die Siemens-Lufthaken gibt es im dutzend billiger, werden aber nicht mehr produziert. 😰🙂😁😁😁

Stimmt... OBO hat die Lizenz von Siemens gekauft und produziert die Dinger nu für die Aufhängung von Kabeltrassen...😁😁

Ich habe mein Kabel ebenfalls im rechten oberen Bereich (des Motorraums) durchgezogen. Dort gingen schon 2 Kabel rein. Ich habe die Manschette etwas eingeschnitten und konnte dann mit Mühe das Stromkabel durchführen. Es war noch genug Platz, so dass es nicht mit der Umrandung, also dem Metall, in Berührung kommt.