ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - CAR-Pass - Wo bekommt man einen Ersatz Pass ?

Omega B - CAR-Pass - Wo bekommt man einen Ersatz Pass ?

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:06

Moin, bei meinem Omega möchte ich die Batterie tauschen. Nun habe ich aber das Problem das bei den Papieren kein Opel Pass mit dem Code des Radios dabei ist.

Wo bekomme ich den Code her? Kann ich den über die IdentNr beziehen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gibt noch eine andere Möglichkeit. Bypass legen mit Stützbatterie...

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:14

Danke, aber dadurch habe ich den Code immer noch nicht. Wie lege ich einen Bypass? Das ist für mich ein Bömisches Dorf.

I-Dent. cart vom FOH holen. Alles dabei dann.

Zitat:

@wingdancer schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:06:54 Uhr:

Wo bekomme ich den Code her? Kann ich den über die IdentNr beziehen?

Mit der FIN beim FOH

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:19

Mit dem KFZ Schein zum Händler?

Über die 12 Volt, kann ich bei mir an meinen Kofferraum 12 Volt Steckdose Anschluss legen. Oder über den Anschluss einer AHK falls verbaut!

Allerdings hast du dann die Spannung auch auf den Anschlüssen der Batterie, also Aufpassen und nur Isoliert ablegen.

Kurzschlussgefahr!

Ansonsten über die FIN beim Opelhändler den Code erfragen. Kostet aber Geld. Geht aber nur wenn noch alles original ist.

Zitat:

@wingdancer schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:19:42 Uhr:

Mit dem KFZ Schein zum OPEL Händler?

Ja - dort steht die FIN (Fahrgestellnummer) drinnen.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:26

Vielen Dank, dann werde ich Montag bei Opel vorbeifahren.

Moin,moin, Flügeltänzer! Hoffentlich sag ich das jetzt richtig, aber bei meinen Omegas konnte ich die Batterie immer abklemmen ohne das ich beim anschließen dann wieder einen Kot .-) eingeben mußte. Warum das so ist kann dir gerantiert der Kurtberlin genau erklären. Habe mal einen Pass für unseren zweiten gebrauchten Corsa gebraucht..( Erstbesitz Alte Frau und keine Unterlagen mehr) Erklärung ausfüllen - das es auch unserer ist und nicht geklaut und es kostete noch 25,-€ beim FOH. Also dann eher mit Bypass legen !

MfG

Schönen zweiten Advent!

O.P.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 10:06

Danke für den Tipp. Aber ärgerlich wäre wenn nach dem Tausch das Radio nicht mehr geht. Ich werde bei Opel nachfragen. Sonst werde ich wohl den Bypass legen müssen.

Das geht wenn man das Radio auf ohne Code prüfen einstellt. Dafür wird aber der Code erstmal gebraucht.

So ist es bei meinen CCRT2008

Auch gibt es Radios die mit dem Omega verheiratet sind da geht es wohl auch. Sind wohl die Navi Radios wie NCDC 2013 oder NCDR 2011.

Ja, bestimmt besser, aber warte erst bis kurt dir geantwortet hat oder geh in die Sufu. Irgentwie kann man das mit dem TechII oder dem Chinakracher freischalten oder wieder ausschalten. War bis jatzt noch nicht soooo mein Thema. Der "Lagusan" ist auch so ein " Wissender" was die Elektronik betrifft! und wenn du sie anschreibst bekommste bestimmt ne Antwort!!!!

MfG

O.P.

Ich habe es bei meinem CCRT2008 nicht geschafft den Code wegzuschalten - ist aber jetzt auch Geschichte :rolleyes:

Ja ..genau die Naviradios 2013 2015 die sind irgendwie verheiratet und dadurch brauchste keinen Code!!

Wie Helmichholger sagte!!!...oder ...Kurt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - CAR-Pass - Wo bekommt man einen Ersatz Pass ?