Omega B - BOSE-LS defekt - Ist er gegen andere Marke ersetzbar?
Ich hab' etliche Umbau-Threads gefunden, aber keiner führte mich zur Antwort meiner Frage. Hinten links auf der Fahrerseite tut sich nichts mehr in Sachen Musik, Stillschweigen, auch wenn ich die Balance auf die linke Seite lege. Da scheint Ebbe zu herrschen im Lautsprecher.
Da ich diesen aber nirgends im Web finde, weder in der Bucht, noch auf sonstigen Gebrauchtteile-Seiten, nun meine Frage: Kann ich mir auch einfach einen 13-Lautsprecher einer anderen Marke holen? Dafür brauche ich doch sicherlich wieder einen Adapterring? Und sind die Anschlüsse alle identisch oder benötige ich zusätzlich noch ein Elektriker-Studium, um die Anschlüsse neu zu verlöten und / oder zu verkabeln? 😕
Besten Dank für eure Hilfe!
16 Antworten
Schau mal in der Griffmulde, da ist mittig nen kleiner runder Stöpsel und da drunter ist noch ne Schraube.
Mfg
Habe gerade nachgeschaut. Eine Schraube sitzt hinter dem Aschenbecher, eine in der Griffmulde unter dem Stöpsel. Da muß dann wahrscheinlich Griffmulde/Armlehne raus, dahinter sind bestimmt auch noch Schrauben. Viel Erfolg!