Omega B - Bj.99 - X20XEV - AT - Bitte um Hinweise auf Schwachstellen beim Autokauf
Grüß euch??habe vor mir ein Opel Omega,Bj 99, 2.0l 16v mit Automatikgetriebe zu holen.mich würden die Schwachpunkte bei diesem Auto interessieren.danke im Voraus für antworten
16 Antworten
Limo, Reichweite ca. 600 bis 700 Km je nach Fahrweise bei Bleifuß 300 bis 350km!
Ist aber in France und Spain eh nicht möglich!
Der Tank hat 75 Liter, bei normaler Fahrweise denke ich Du bist mit 10 bis 11 Liter auf 100km dabei.
E10 geht ohne Probleme.
Zuladung Ca. 475Kg/465kg
Sonderausstattung bisschen weniger.
Ein Omega ist auf Langstrecke Top!
Zitat:
@julian176 schrieb am 8. Februar 2015 um 18:08:28 Uhr:
Hallo Gemeinde,ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls eine frage zum gesagten Omega 2,0 16v habe.
Habe gerade unser Ferienhaus in Spanien (2100km pro strecke) gebucht und die möchte ich nur ungern mit meinem PT fahren..
Den Bora 1,6 meiner Freundin finde ich für eine solche lange Strecke (2 Erw + 2 Kind + Gepäck für 3 wochen) etwas schwach auf der Brust, daher möchte ich gern für diese Reise einen Omega B 2,0 16V kaufen.
Nunhabe ich dazu ein paar fragen...
Wie verhält sich der Wagen auf Langstrecken, wie liegt er im Verbrauch (normale Fahrer), wie groß ist der Tank und wie hoch die Reichweite, wie schaut es mit der Zuladung bei der Limusine aus ?
Fragen über Fragen, jedoch bin ich mir sicher, das mir hier geholfen werden kann, da ihr ja fast alle hier Eure erfahrungen gemacht habt mit diesem Fahrzeug.
Schon mal vielen Dank und schönen rest Sonntag !
Langstreckenverbräuche von 7l /100km sind durchaus drin (wahrscheinlich eher ohne Kinder + Gepäck) und wenn der Brocken rollt, dann rollt er, aber bergauf braucht er Drehzahl, bei 16v eigentlich üblich. Is aber kein rollender Raubüberfall, es sei denn, er wird in der Stadt verschlissen, da kanns dann auch ziemlich warm werden, selbst erlebt.
Is schon n guter Kilometerfresser