ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bj.99 - X20XEV - 8 Jahre meiner,...

Omega B - Bj.99 - X20XEV - 8 Jahre meiner,...

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 20:41

Hallo Leute,

gestern hat meiner die 300.000 Km erreicht !!! Ist noch der erste 2.0 16V.

Jetzt fehlt nur noch neuer TÜV.

Hab in den 8 Jahren (gekauft mit ca. 180.000), viel investiert.

Aber ich habe nix bereut weil andere Hersteller (Ford mit Mondeo etc.) schlimmer sind.

Ich freue mich immer über das Platzangebot, auch wenn es mit Hund zum Urlaub geht !

Heutige "Pkw" sind doch nur SUV ohne Sinn . Dann noch die E-Autos. Völlig sinnfrei, weil

die können die Ommi mit Anhängerkupplung und 1.5 Zugkraft mit ca. 700 Km Nonstop NIE ersetzen.

Nun was anderes: Hätte gern den FL (2.2 16V Automatik), werden ja horende Preise verlangt.

25855 ist ja auch am Arsch der Welt .

Erstmal.

Omga 300000
Ähnliche Themen
14 Antworten

ist nun mal so...wenn evtl was gutes möchtest...muss man auch bereit sein sich zu bewegen....mit 9 € Ticket sogar kostengünstig...

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 19:04

Zitat:

@vileda70 schrieb am 12. Juni 2022 um 09:01:22 Uhr:

ist nun mal so...wenn evtl was gutes möchtest...muss man auch bereit sein sich zu bewegen....mit 9 € Ticket sogar kostengünstig...

Hallo,

Dein 6-Ender schafft normal mehr wie meiner.

Aber der Hinweis auf das 9€-Ticket war sicher nur ein Jux.

Aber versuch mal auf dem Land mit Bus um 07:00 bei Arbeit + 16:00 zurück!

Scherzkeks.

hattes es so gelesen das du nen 2.2 gern hättest...der aber in 25855 steht und dir das zu weit ist....

wenn du da wohnst.....? hab ich falsch gelesen....aber in SH kenne ich mich aus...bin alter Neumünsteraner und lange in RD gewohnt.......

Ach ja, wer kennts nicht.. ständig muss man nonstop von München nach Flensburg mit 2 Tonnen Anhänger dran.

 

Nix gegen den Omega, ist n feines Auto. Aber dieses totale auf n Podest stellen verstehe ich nicht. :D

Ist jetzt auch nicht die absolute Krone der automobilen Schöpfung.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:32

Zitat:

@vileda70 schrieb am 13. Juni 2022 um 07:49:26 Uhr:

hattes es so gelesen das du nen 2.2 gern hättest...der aber in 25855 steht und dir das zu weit ist....

wenn du da wohnst.....? hab ich falsch gelesen....aber in SH kenne ich mich aus...bin alter Neumünsteraner und lange in RD gewohnt.......

Hallo,

das man hier nix ordentliches "günstig" bekommt weiß ich, will halt keine Deutschlandreise machen.

Stimmt, bin Nähe Husum/Nordsee .

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:44

Zitat:

@Ben_F schrieb am 13. Juni 2022 um 19:07:05 Uhr:

Ach ja, wer kennts nicht.. ständig muss man nonstop von München nach Flensburg mit 2 Tonnen Anhänger dran.

Nix gegen den Omega, ist n feines Auto. Aber dieses totale auf n Podest stellen verstehe ich nicht. :D

Ist jetzt auch nicht die absolute Krone der automobilen Schöpfung.

Hallo,

Stelle den ja nicht auf's Podest, nicht vergleichbar mit den damaligen Mercedes. Aber besser wie Franzosen.

Bezüglich AHK: wenn vorhanden gut. Hatte öfter mal nen Tandemanhänger dran, auch für Auto aus Hamburg holen!!

Das Ausleihen war von 0 - 50€ !

Hmmm...

Ich würde ja nie wieder einen R4 im Omega haben wollen, zumindest nicht im FL.

Bin den 2.2er ja über 12 Jahre gefahren.

Der 3.2er im Vergleich zum 2.2er lässt sich viel souveräner fahren und man muss nicht die Angst haben, dass der Wagen in den Bergen verhungert. Das Erlebnis, sich mit 50 den Irrschenberg mit Wohnwagen hochzuquälen, hat den Ausschlag gegeben "nie wieder R4 Sauger" im Omega. Der Umbau auf Z20LET war schon geplant, nur es kam der Y32SE "dazwischen".

Der Omega ist jetzt nicht das Nonplusultra, ist aber halt der letzte (große) Opel mit klassischem Antrieb.

Wenn man noch vernünftige Omegas haben will, muss man auch rumfahren. Leider! Das Angebot wird ja geringer und vor allem bei Kombis sieht es mau aus. Fast nur noch Limos.

 

VG

@superigi......dann hatte ich mit meiner ersten Aussage doch recht.....wenn einen anderen willst mit mehr Leistung und der soll gut sein.....MUSSTE halt in den sauren Apfel beißen.....habe meinen in 2014 aus Karslruhe geholt....

um 9 abends los...Verkäufer hat mich am Bahnhof morgens um 6 abgeholt...und ganz enspannt über BABs zurück....

also kein SCHERZKEKS.......

Zitat:

@superigi schrieb am 13. Juni 2022 um 21:44:18 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 13. Juni 2022 um 19:07:05 Uhr:

Ach ja, wer kennts nicht.. ständig muss man nonstop von München nach Flensburg mit 2 Tonnen Anhänger dran.

Nix gegen den Omega, ist n feines Auto. Aber dieses totale auf n Podest stellen verstehe ich nicht. :D

Ist jetzt auch nicht die absolute Krone der automobilen Schöpfung.

Hallo,

Stelle den ja nicht auf's Podest, nicht vergleichbar mit den damaligen Mercedes. Aber besser wie Franzosen.

Bezüglich AHK: wenn vorhanden gut. Hatte öfter mal nen Tandemanhänger dran, auch für Auto aus Hamburg holen!!

Das Ausleihen war von 0 - 50€ !

Tja, da das PLZ-Gebiet 52xxx zu weit weg ist... also 2.2 mit AHK wäre hier, nur is der handgerührt und ne Limo...

Das ist alles Geschmackssache, Kombi, Limo, 4-Zylinder, 6-Zylinder, Benziner, Diesel, und der Omega überhaupt!

Ich kann es aber verstehen, auch mich begeistern immer noch die Nehmerqualitäten des Omega B. Bin erst gestern Abend entspannt aus dem Urlaub zurückgekommen (1200 Km mit einer Tankfüllung!!!).

Deshalb wird der Omega auch weiter gepflegt, repariert, und gefahren.

Ich würde einen gepflegten Omega immer einem W124 vorziehen, der ist zwar technisch ganz gut, die Qualität der Karosserie sogar besser, Ausstattung und Komfort sind allerdings unterirdisch.

Batterieautos sind eine Modeerscheinung und passen zum mometanen Zeitgeist, außer für die Post, und für den reinen Stadtverkehr zu nichts zu gebrauchen. In einigen Jahren wird dieser Spuk wieder verschwinden.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, wie viele Km entfernt steht denn dein Wunschfahrzeug?

Mich hat das nie gestört, wenn das Auto gut ist und der Preis paßt, Anhänger ausleihen, und los.

Oder Rote Nummern ausleihen, und mit dem Zug anreisen das ist bei den derzeitigen Spritpreisen schon ein Argument. 9€ Ticket ist natürlich Quatsch, aber eine schnelle Zugverbindung ist so verkehrt nicht.

Also brauche ich nicht auf superigi zu warten, weil er nicht weiter als Hannover will, sehe ich das richtig?

Frag ihn doch per PN

Sieht auf dem Handy gepflegt aus,

Caravan,AT -

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../2138440157-216-3445

Wenn ich einen würde,dann rein in den Zug!

Ich bin ca 900 Km gefahren um meinen weißen Riesen damals zu holen!

Auto kaufen ist immer Bauch Sache,

Wer den Kopf dafür nimmt,

fährt Fahrrad!

MfG

Zitat:

@vileda70 schrieb am 23. Juni 2022 um 16:33:37 Uhr:

Frag ihn doch per PN

Soeben geschehen

Aber nur, weil er wahrscheinlich mehr tun kann als ich, ob er will, seh ich ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bj.99 - X20XEV - 8 Jahre meiner,...