Omega B Bj.98 2.5 V6 liegt im Koma
Hallo,bin Neu hier und finde dieses Forum sehr hilfsreich,Danke an Euch. Nun,ich habe mir einen Omega B V6 Bj.6.98 Vollausstattung mit Navi mit dazu die OZ Felgen-Futura für 1300€ Privat ergattert . Mein Problem: Das der Motor nicht anspringt,Zündung und Spritzufuhr ist vorhanden,an KWS kann es nicht liegen da Zündfunken und Sprit ankommt, kann das eventuell an den NWS liegen ??? wäre für jeden Tip dankbar. Gruss Kalle
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus V2000
Kannste auch in ner Freien machen, die muss nur ein Tech 2 haben.
Und das hat nicht jede, aber jeder FOH.Wenn du ganz lieb mit den Augen klimperst, kostet das bestimmt nicht viel. Denke so zwischen 10 und 15 Euro, ist ja auch nicht viel Aufwand.
Und noch einen Minirock dazu 😁 ,habe schon mit 150 € gerechnet. Danke ! Grus Kalle
Nen Minirock? Das könnte dann doch teurer werden:
das umprogrammieren: ca 15 Euro
Strafe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses: 150 Euro
Erfahrung durch eine Nacht in der Zelle: unbezahlbar.
Mal Scherz beiseite: Der Mechaniker setzt sich ja nur in dein Auto, schließt das Tech 2 an und drückt nen paar Tasten und spielt mit dem Schlüssel im Zündschloß. Mehr wird er wohl nicht machen, bei mir waren das nicht mal 10 Minuten Arbeit... und danach konnte ich nach Hause FAHREN. Und wenn der sehr freundlich ist, checkt er mit dem Tech 2 auch mal alle deine Geber durch und macht den Fehlerspeicher leer.
Gruß
Möchte Euch hiermit bekannt geben das der Omega nach 11/2 jahren Stillstand der ATM-Motor,aus den Koma erwacht ist. Es war der Kurbelwellensensor. Mußte feststellen das der Neue KWS, wobei der KWS der schon drauf war auch schon von den Vorbesitzer getauscht wurde und Defekt war. den Dritten KWS habe ich mir Gebraucht bei eB. Ersteigert,das ist ein Orginal von GM , leider hatte der KWS nicht den abgerundeten Anschlussstecker und mußte Improvisieren das es zusammen passt. Der Motor ist SOFORT angesprungen,hat sich angehört wie ein alter Diesel ,nach 5min Warmlaufphase schnurte der Motor wie ein Kätzchen. So,nun werde ich erstmal Grundreinigung machen. Ein Auto mit allen Extras,das noch Gut aussieht und gut fährt, und das für 1300€😁😁😁 Werde mal nächste Woche oder zum Wochenende hin Fotos machen! Vielen Dank für eure große Hilfe und an den Erfinder das es Online gibt, und natürlich www.motor-talk.de Gruß Kalle aus Duisburg
Das ist doch mal gut. Dann hab auch lange Freude mit deiner Omi.
Gruß