Omega B Bj. 2000 Fahrertür Problem...

Opel Omega B

Hallo,

ich habe Wochenende ein Omega B 2.5 V6 Limo Bj: 2000 gekauft... Das Problem ist Fahrertür bleibt nicht nach dem öffnen stehen geht allein wieder zu.... Woran kann das liegen? Kann ich das selber reparieren?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja, die verstärkten Bleche gibt es, aber dann muß die Tür fast komplett zerlegt werden, um es einzubauen.
Das alte Blech muß schweißpunktmäßig ausgegebohrt und daß neue eingeschweißt werden.

Ist für jede Schadens-Art oder -Größe unterschiedlich zu lösen, manchmal reichen auch zwei kleine Bleche.
Es kann auch der Anschlag der A-Säule abgerissen sein, dann ist das wieder ganz anders zu lösen.

Erst mal muß festgestellt werden -was da überhaupt los ist- (oft fehlt die komplette Bremse) bevor hier Ratschläge kommen können, die auch probat durchzuführen sind.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe am Wochenende nach geschaut bei mir ist die Blech gerissen des wegen hält die Türfangband nicht... Das ist schlecht

Ich glaube ich muss jetzt die ganze Tür abbauen oder???

Ich hatte bei meinem letzten Omi auch das Problem. Ich habe hier eine gute Schrauberwerkstatt um die Ecke. Die haben das für 30 € erledigt. Die Tür haben die glaube ich nicht ausgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Kkos79

Ich glaube ich muss jetzt die ganze Tür abbauen oder???

Hi ,

Hast du eigentlich mein Link im 2. Post von mir auf der 1. Seite gelesen ?
Ich bin zwar nicht immer ernst , aber das habe ich nicht aus Spaß reingesetzt . 🙂

Deine Antwort