Omega B - Beleuchtung Instrumenten Konsole ausgefallen ?

Opel Omega B

Hallo zusammen.
Leider ist meine Beleuchtung der Instrumenten Konsole ausgefallen ?
Sicherung ist ok
Sind es die Leuchtmittel defekt ? Welche Birnen sind das ?
Der Dimer Schalter ( Drehrad ) ?

Opel Omega B 2.L 16 V Bauj.1999

Mich irritiert,das alle Birnen ausgefallen sind ?
Instrumente gehen alle normal.

Für Hinweise würde ich mich freuen
Freddy

Beste Antwort im Thema

Na "alle Fragen" hast du nicht beantwortet.

Ich bin mal raus und habe es bei meinem fotografiert und dann mal eine Übersicht der verschiedenen Zustände angefertigt. Vielleicht siehst du dort genauer was leuchten muß und was nicht.

Vermute aber einen Kurzschluß auf der Zigarrettenanzünder Beleuchtungsleitung vorne oder hinten o.ä.

Alle-varianten
21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 8. Februar 2015 um 16:47:37 Uhr:

Das alle Birnchen gleichzeitig ausfallen dürfte seltener vorkommen als ein 6er mit Superzahl im Lotto.

Hast Du irgendwas gebastelt, neues Radio oder so?

Nein,habe ich nicht !

Ha.. ich habe meine Daten im Foto zum anklicken unten,reicht das nicht ?
Nun gut,ich habe mir noch die Sicherungen über der Batterie angesehen. Die 3 von rechts ist verschmort .. der braune Streifen ist in die Sicherung Verkleidung sichtbar.Ich gehe davon aus,das die Sicherung defekt ist ?
Liegt es daran ?

Klar, ich habe mein Wissen im Kopf, daß reicht ja auch?

Ja Kurt, dass Du fast alles um den Omega im Kopf hast wissen wir. Deshalb fragen wir dich ja so oft. 😉

Dem TA würde es aber helfen, wenn Du dein Wissen auch raus lässt. 😉

Die Sicherung war offenbar mal überlastet. Ob das etwas mit der Innenbeleuchtung zu tun hat oder auf einen ganz anderen Fehler hinweist ist die nächste Frage.