Omega B 3.2 Lambdasonden Baujahr 2003
Hallo,
Heute wende ich mich wieder an euch, denn ich bin am verzweifeln.
Folgendes Problem.
Ich fahre einen Omega B Baujahr 2003 3.2 Automatik.
Seit 6 Monaten habe ich immer wieder Fehlermeldungen Lambdasonden Wackelkontakt, heizkreis offen, lambdas ohne Funktion.
Habe alle vier Sonden ausgetauscht von Bosch bis billig Produkt, Kabelbaum gewechselt, Steuergerät, immer wieder das gleiche.
Nehme ich das Original Steuergerät kommen die Fehler das die Sonden Wackelkontakt haben oder der heizkreis offen.
Nehme ich das Ersatz Steuergerät dann kommen die gleichen Fehler aber zusätzlich Kat Differenz Bank 1,2 zu niedrig.
Hosenrohre gewechselt, Lambdas gewechselt, und immer wieder der gleiche Fehler.
Ich bin jetzt soweit, das ich den Wagen bald schlachte, denn ich komme auf keinen grünen Zweig und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Was mich nun interessiert ist, welcher Anschluss von Kabelbaum zu welcher lambda gehört oder am besten.
Würde mich freuen wenn ich Tipps bekomme.
Gruß Andy
63 Antworten
Jetzt mal einen anderen Gedanken Gang.
Wenn es zum Beispiel vom Krümmer zum hosenrohr undicht ist, kann da die Sonde auch eine falsche Meldung ausspucken ??
Wie sieht es aus wenn fälschlicher Weise Luft zieht, dann schmeißt doch das mst Fehlermeldung raus oder nicht ??
mache doch mal eine Aufzeichnung der Trimmwerte,solange Du dieses Diagnosegerät hast.
können die SoNden über das Gewinde ihrer Befestigung nebenluft mit reinziehen?
KS-DRUCK IN ORDUNG?
Das Bitte machen,wenn das andere Diagnosegerät noch da ist,Trimmwerte im Fahrbetrieb.
Saudummer Gedanke,genug alte Lamas solltest Du haben!!!
Baue ein Y-Kabel wo beide hinteren Diagnosesonden über die Diagnosesonden von Bank 1 laufen,die vorderen Sonden bleiben da wo sie sind !
AKKU gleich weg,vom Handy.
Gegen 9 bin ich wieder da.
Mfg
Rosi,
Die Trimmwerte kann ich nur im Stand machen, denn das Notebook hat einen Akku der nicht einmal 2 Minuten hält.
Das heißt ich kann dies nur im Stand und mit Strom machen.
Gruß Andy
Arbeit ruft !
ok.dann im Stand !
Viel Erfolg