Omega B 2,5 verbraucht zu viel?!
Hallo!
Habe mir nun seit ca. einen halben Jahr endlich mal meinen Traum erfüllt und kaufte mir einen Omega B 2,5 Automat.Da ich schon immer Opel fahre und ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann,kaufte ich über eB...leider "die Katze im Sack" ohne vorher den Wagen zu besichtigen.Der Omega ist Bj.1996 und hatte gerade einmal 160Tkm runter,jedoch mit angeblichen Zylinderkopfdichtungsschaden(laut Verkäufer).Leider kam natülich wieder einmal alles anders,und aus diesen Zylinderkopfdichtungsschaden wurde als er daheim war ein kompl.Motorschaden.
Na gut dachte ich,die Karosserie ist in einen super Zustand und nahezu Rostfrei.Da lohnt sich ja ein Austauschmotor.Der Motor(130Tkm) wurde dann durch eine Fachwerkstatt eingebaut und alle Teile die für die Garantieansprüche sein mussten gewechselt.
So jetzt komme ich langsam mal zur Sache(hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte).
Habe vorher Corsa,Kadett,Astra 1,4 und 1,6 gefahren und konnte mir natürlich ausmalen das der 2,5l mehr verbrauchen würde.
Um jetzt endlich mal auf den Punkt zu kommen,ich komme mit den 70 Litern im Tank gerade mal 600 Km.Ich weiss,hier gab es schon das Thema,aber Trotzdem,ist das normal?Ich habe echt keinen Bleifuß oder so,das einzige was ich mir erklähren könnte ist evt.das es in unseren Gefilden sehr bergig ist?!
Vieleicht könnt ihr mir als Vergleich mal eure Daten durchgeben.
Schonmal danke!
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für eure Zahlreichen Berichte!
Ja,meinte natürlich den A Omega mit 2,6er Motor.Naja,habe ja noch etwas Zeit über einen Fahrzeugwechsel nachzudenken da mein Omi zur Zeit Winterschlaf in meiner Garage hält.Habe mir für den Winter nen billigen A Corsa geholt.Der Corsa ist zwar Billig in Beschaffung und Unterhalt kommt aber in Sachen Comfort nicht im geringsten an meinen Omega;-)
Alles in allen bin ich Dank euch erstmal beruhigt zwecks der Verbrauchsgeschichte.
Wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch in's neue!
Micha
16 Antworten
Zitat:
Falls das nicht normal ist könnte mir ja mal einer einen Tip geben
Dann ist meiner auch nicht normal 😁.
Ich denke, dass das bei dem Gewicht völlig normal ist, ausgenommen man rollt nur die Landstraße entlang.
Habe vor einigen Jahren noch in der Stadt gewohnt, Verbauch auf kurzer Strecke und Stop+Go = 16 - 20 Liter, keine Raserei.
Landstraße < 10 Liter und jetzt auf dem Land + fast nur (Stadt-)Autobahn ~ etwas über 11 Liter im Durchschnitt.
Automatik + schwere Last
Zitat:
Original geschrieben von V6Sachse
Laut Bc habe ich einen Verbrauch von 14, 4l auf 100 Km.
.
ojeeeee