Omega B 2.5 V6

Opel Omega B

Hallo,

bei uns steht beim Kia-Händler ein 95er Omega B 2.5 V6 Automatik, hat 50.000 km gelaufen und soll noch 5900 Euro kosten. Ist der Preis ok und was für eine Abgasnorm hat der?

18 Antworten

Hi!

Meiner Meinung nach etwas zu teuer! Habe für meinen 97er Caravan 2,5V6, allerdings mit 140000km, 3700,- Euro bezahlt. Und das war schon im letzten Jahr.

Grüße
nova2003

Danke. Was zahlst du denn an Steuern?

Unser 96iger MV6 (X30XE) war ursprünglich Euro 2 konnte aber später problemlos auf Euro 3 umgeschlüsselt werden. Steuern lagen zuletzt bei 6,75 €/100cm³.

Steuern sind jedoch das geringste Problem bei Fahrzeugen diesen Typs / Baujahres...

Hi Snooker!

Die Karre mit den Angaben die du gemacht hast, wird sich reichlich schwierig gestalten.

Wenn du noch son paar Info's bezüglich Austattung und Zustand und sonstiger Angaben, die dir wesentlich erscheinen, machen könntest, kann man dir sicherlich etwas konkreter helfen.

😉

Andi

Ähnliche Themen

Der Wagen ist ein CD, hat vorne elektrische Fensterheber, kein Leder oder Wurzelholz. Zustand ist ok, ich vermute, dass das ein Rentnerfahrzeug war.

Der!?

EUR 5.650
D-58xxx , EZ: 01/95, 50.500 km, 125 kW (170 PS), grau-metallic, TÜV: 01/06, Automatik, CD Ausstattung.Radio.Topzustand.1Hand

Andi

Der ist es. Was haltet ihr davon?

Is scho' ok!

Dafür dass das teil Händlergarantie hat, geht der Preis.
Überprüf vielleicht nochmal wie sicher das mit den 50000 km is.
Lenkrad und Schaltknauf sprechen oft Bände.
(Thema Tachomanipulation)

Wenn du meinst dein Händlergeschick auf die Probe stellen zu müssen, dann verhandel am besten nicht um den Preis, sondern versuch statt dessen lieber, nen Satz WR auf Stahl oder noch nen Jahr Garantie raus zu holen.

Letzteres dürfte bei der Laufleistung wohl kaum problematisch werden.

Andi

Achtung, der Zahnriehmen ist alle 60.000km oder 4 Jahre fällig. Deiner muss also auf alle Fälle einen frischen Riehmen haben! Lass das auf Kosten Deines Händlers machen - denn sonst zahlst Du später viel drauf!

Mal schauen, den Preis kann man ja noch drücken, Winterreifen sollten eigentlich dabei sein. Was hat der Omega B V6 denn so für Schwachstellen?

Die Wechselintervalle für den Zahnriemen sind mir bekannt, aber trotzdem Danke. Ich komme zwar aus dem Vectra-Lager, aber ich spiele mit dem Gedanken, fremdzugehen. Und da wäre der Omega eine schöne Alternative.

@J.M.G.

Zahnriemen?
Sicher!?
Würd mich wundern wenn der 2.5V6 keine Steuerkette hat.

@Snooker

Würd mir das mit dem Preis überlegen.
Dann such dir lieber was aus was er dir dazu geben soll.
Die Garantie auf 2 Jahre auszuweiten kann im Zweifelsfall sich mehr lohnen als 'n ein- bis zweihundert €'s die du den Preis vorraussichtlich drücken kannst.

Andi

Also beim ADAC kann man den Wert für Autos berechnen, der Omega wird da mit einem Wert von 4500,- Euro angegeben. Und viel mehr gebe ich dafür nicht aus, da kaufe ich mir lieber einen besser ausgestatteten Vectra B.

Lies dir dann mal die Berechnugsgrundlagen von ADAC durch und rechene im Kopf mit, wenn du die einzelnen Punkte siehst.

Aber letzten Endes, musst du selber wissen ob du weiterhin dafür sorgst, dass die Autohersteller auf billge Autos umstellen, oder ob du den, wie's so schon heisst, "Qualitätsstandort"-Deutschland mitsicherst.

Du kannst ja mal in ner Stillen Minute überlegen, was du für ein Auto verlangen würdest, wenn du mal eins entwickenl und bauen solltest.

Der Grund warum ich das erzähle, ist, dass Geiz überhaupt nicht geil ist, sondern auf mittelfristige Sicht enorm Wirschaftsschädigend und Illosionär ist.
Bin zwar alles ander ausser religiös, aber die Christen haben sich bestimmt was dabei gedacht, dass Geiz als Sünde gilt.

Wennste Bock hast können wir uns auf'n Bierchen treffen und ich erzähl dir das mal genauer und können uns dann nochmal den Wagen angucken.
Wohnst scheinbar garnicht weit weg. (Nein, keine Drohung)

Wie du meinst.

Andi

Als Drohung fasse ich das nicht auf, natürlich muss der Standort Deutschland gesichert werden. Die 5650 Euro sind kein Problem, ich könnte morgen hinfahren, die Kohle auf den Tisch legen und das Auto mitnehmen (ich will jetzt nicht angeben), aber bei dem Alter ist mir der Preis zu hoch. Mit Geiz hat das nichts zu tun, wenn ich was sparen kann, warum sollte ich es nicht machen? Auf ein Bierchen können wir uns gerne mal treffen, Unna ist nicht sonderlich weit. Aber ich werde mir das Auto mal morgen ansehen, ist Rost beim Omega B noch ein Thema oder gibt es da keinen?

Deine Antwort