Omega B 2.5 V6

Opel Omega B

Hallo,

bei uns steht beim Kia-Händler ein 95er Omega B 2.5 V6 Automatik, hat 50.000 km gelaufen und soll noch 5900 Euro kosten. Ist der Preis ok und was für eine Abgasnorm hat der?

18 Antworten

Okay!
Dann am besten nach dem Kauf!

Dann musst du einen ausgeben. 😁

Greetz Andi

Zahnriehmen - ganz sicher. Habe mich lange genug mit den Triebwerken rumschlagen müssen.

Übrigens, ich würde definitiv einen MV6 kaufen. Diese Ausstattungslinie gab es in Deutschland nur mit dem 3.0 V6 und enthielt eigentlich alles was man braucht serienmäßig (außer Leder / Schiebdach / Sitzheizung hinten / Sperre).

Der 3.0er ist außer bei den Steuern und der Versicherung auch identisch von den Unterhaltskosten bei wesentlich besseren Fahrleistungen. Die AMS bescheinigte ihm im Vergleich zum 2.5er bis 180 km/h eine 10s bessere Beschleunigung bei gleichem Verbrauch. Alle Verschleißteile sind bei den V6 identisch.

Ich würde den 3.0er kaufen - der 2.5er ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von RedTTop

Okay!
Dann am besten nach dem Kauf!

Dann musst du einen ausgeben. 😁

Greetz Andi

Gerne, auch wenn ich mir den Vectra B holen sollte, den ich im Auge habe. Im Moment habe ich die Wahl zwischen 2 Vectras und dem Omega, bei dem einen Vectra hängt es nur noch vom Preis ab.

Also mein Tip wäre auch das mit der Anschlußgarantie.Bei mir hat sich das auch gelohnt.Wenn ich die fast 6500 Euro in 12 Monaten hätte selber zahlen müssen hätte ich mich erschossen.Und jetzt wo die Garantie weg ist geht es fröhlich weiter ,aber ich gebe nicht auf.

Gruß Omega Bi Turbo