1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?

Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?

Opel Omega B

Hallo gemeinde. Gestern als ich nach Hause fuhr lief alles wunderbar. Heute wollte einkaufen gehen und der springt nicht mehr an 🙁 Gleich Adac angerufen und laut Adac-Diagnose Gerät : Kein Drehzahlsignal. Der hat gemeint entweder Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, oder beides. Was meint ihr? Sowas habe ich zum erste mal. Wollte mal steckern sauber machen aber zuerst euren rat holen. Wo und welche steckern? Bilder wäre geil. Mfg.

22 Antworten

Hallo Opel-Freunde. Mein Omi wurde heute zum Foh abgeschleppt. KWS wurde ausgebaut und ta taaa... Der war gebrochen, also mann könnte innenleben sehen. Nach dem austausch läft er wieder wunderbar. Das ganze spas hat 220 Euro gekostet. 148 Euro Kws, 53 Euro Kws Erneuern, 19,90 Euro Fehler Auslesen/Löchen. Ich danke euch alle. Für einbau hat die azubi 3 stunden gebraucht, davon 1 stunde suche nach stecker 😁 jetzt hat er irgendwie anders gelegt, neben krümmer und da hoch hinter die ansaugspinne. War das ne tag. Mfg

Hallo!

Da haste Dich aber vom FOH ordentlich über den Tisch ziehen lassen! Der KWS von Bosch kostet um die 60€ und das Fehlerauslesen hätte ich auch nicht bezahlt wenn ich iihn dort hätte reparieren lassen. Zum Wechsel des KWS braucht man auch keine 3 Stunden.

mfg
FalkeFoen

P.s Kostenvoranschlag bei einer freien Werkstatt für den Wechsel des KWS 115€ inklusive dem Sensor

Habe zwei-drei Werkstätte angerufen aber alle haben fast das gleiche für das teil gesagt zw. 148 - 150 Euro. Beim austauschen hat der azubi garnix abgebaut, sondern mit finger gefühl alles erledigt. Ich denke dabei hat er das plastik halterung vom stecker gebrochen. Hat jemand ne bild davon damit ich es vergleichen kann? Mfg

Also den KWS kann man wirklich auch ohne besonderes Geschick innerhalb weniger Minuten selbst wechseln ! Anleitungen dazu gibt es hier, sofern man die SUCHE bemüht wirklich ausreichend ! Der KWS kostet im übrigen tatsächlich um die 60 € im freien Handel, beim FOH (Saftladen) 90 €. Freie Werke hier wollte 100 € glatt für nen Wechsel inkl. Material. Und seid wann zahlt man auch noch dafür das der FC gelöscht wird ? Das gehört zum üblichen Umfang der Arbeiten ! Und... wenn der Sensor getauscht wurde geht die MKL ohnehin aus, wäre also nicht notwendig gewesen !
Fazit : Eindeutig erheblich zuviel bezahlt für so eine simple Arbeit !

Hallo könnte mir vlt einer Helfen ich habe ein Opel Omega 2.5 v6 der ist gestern noch angesprungen aber heute ging überhaupt nix mehr woran kann dass liegen

Ich habe auch schon mit Starthilfe Probiert leider ohne Erfolg man merkt dass er will aber kommen tut er nicht

Das spricht für einen Ausfall der Benzinpumpe. Von hinten rechts unten auf Höhe rechtes Hinterrad mit einem Gummihammer deutlich aber mit Vorsicht gegen den Tankboden kloppen. Oft löst sich die verklemmte KSP und er springt an. Wenn es geholfen hat, dann direkt zur nächsten erreichbaren Benzinpumpenlagerstätte fahren und das Teil auswechseln.

Grüße

Oder die Instandsetzung der verbrauchten Kohlen von Kurtberlin verfast. Von Ausbau bis Pumpenüberholung alles bebildert und teilweise erklärt. Benötigt werden nur Kohlen als Ersatz mit etwa 4 x 5 mm. Größere einfach auf feinem Sandpapier anpassen.
Um den Tankverschluß zu lösen geht auch ein dreibein Ölfilterschlüssel in dem man nur das Zahnrad per Schraubendreher in passender größe Blockieren muss.

https://get.google.com/.../...2bEdmngqNwitcM8heMezWWfj_eUijN9bYi25?...

Deine Antwort