Omega B 2.5 V6 - Krümmer-Austausch

Opel Omega B

Hi,

nach längerer Abstinenz überlege ich mir gerade, mir mal wieder einen Omega B anzuschaffen.

Bisher hatte ich einen Omega B 2.5 TD und einen Omega B 2.5 DTI.

Nun könnte ich günstig an einen Omega B 2.5 V6 drankommen (EZ 09/1997) aus Erstbesitz, komplett scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug.

Von den Omega B 3.0 V6 weiß ich, daß dort für einen Krümmeraustausch der komplette Motor 'raus muß.

Wie schaut es diesbezüglich mit dem Omega B 2.5 V6 aus? Ist es dort genauso?

Ich möchte mir nämlich nicht unbedingt den günstigen Kaufpreis durch hohe Wartungskosten erkaufen.

In der Sufu habe ich dazu leider nichts Konkretes gefunden.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du eine Empfehlung für einen bestimmten Gaslanlagen-Anbieter, der mit der Maschine besonders gut harmoniert?

Nein, denn das Wohl und Wehe des Gasanlagenbetriebs hängt zu 99% davon ab, ob der Umrüster weiß was er tut und dieses Wissen im positiven Sinne einsetzt. (Viele Wissen, dass sie Pfusch einbauen und dann langfristig Ärger ins Haus steht). Mein Favorite ist eine auf das Fahrzeug angepasste Vialle - Anlage mit EInzelgenehmigung (eingebaut von Icomworker aus dem Gasanlagenforum)

Aber im Gasanlagenforum und hier gibt es user, die mit ihrer Verdampferanlage genauso zufrieden sind, wie ich mit meiner Direkteinspritzung. Im Wesentlichen soll der V6 von Opel gasfest sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Im Wesentlichen soll der V6 von Opel gasfest sein.

Hi ,

Ich kann bei Gas nicht mitreden und will auch nicht dazwischenfunken , nur eins konnte ich des öfteren lesen ....

Gasfest ja ...Vollgasfest Nein .

Deine Antwort