Omega B 2.5 DTI kaufen ?
Hallo,
nachdem ich gestern mit meinem 16 Jahre alten Omega A Combi 2.4i beim Tüv war und die hinteren Längsträger an der bekannten Stelle faul sind , hab ich mich mal nach was neuerem umgesehen. Reparatur des alten Unwirtschaftlich!
Dieser hier würd mir zusagen, Hab auch mit dem VK gesprochen. Würd mir noch Anhängerkupplung, neue Reifen, Tüv Au, und Inspection dazutun.
Was meint ihr, worauf sollte ich noch achten.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Grüsse Omegabe
34 Antworten
Hi,
dass Du das Konto ausreichend gedeckt hast und der Wagen morgen noch da ist. Die Kombis sind in Executive-Ausstattung extrem selten, und noch seltener in nicht-silber. Das ist die beste Serien-Ausstattung, die man für den Omega bekommen konnte. Alles drin, alles dran. Bremsassistent, TC+, EPS, usw, usf. Und der Preis scheint auf den ersten Blick auch okay zu sein. Nach etwas mehr als 3 Jahren sollte an dem Wagen auch noch nichts sein.
Jackson5
Hallo Jackson5,
meine Frau hatte nur einzuwenden, "Der hat aber schon viel Km". Ich hab ihr gesagt das dem Motor das nix ausmachen dürfte, der müsste locker 250-300tKm machen. Und dabei fahren wir ca. nur 10tkm im Jahr. Da kann se lange mit schieppern würd ich sagen. Wenn ernicht so rostanfäällig wie der alte ist.
Omegabe
Der packt noch viel mehr als 250-300tkm....
Re: Omega B 2.5 DTI kaufen ?
Auch Dir, omegabe, ein recht herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von omegabe
....Hab auch mit dem VK gesprochen. Würd mir noch Anhängerkupplung, neue Reifen, Tüv Au, und Inspection dazutun.
Was meint ihr, worauf sollte ich noch achten.
Das einzige was mir einfällt wären die Dreieckslenker und die Koppelstangen.
Noch einen Tank voll Sprit und noch Gummifußmatten mit dazu, würde ich noch versuchen mit rauszuschlagen.
Meine Meinung:
Zahl den Omi an oder gleich ganz.
Was besseres wirst du nicht finden.
Einer der seltenen Executive-Ausstattungen.
ZUGREIFEN!!!
Ähnliche Themen
Hi,
unter 100 tkm ist bei der Maschine gerade mal eingefahren. Der fährt noch das 4 - 5-fache. Die letzten Omegas, zu denen auhc dieser gehört, sind meines Wissens schon wesentlich besser gegen Rost immunisiert als die ersten Baujahre des Omega (bis etwa 96). Das Fahrzeug ist auf jeden Fall ein guter Griff und sollte nicht auf die zu lange Bank geschoben werden. Einen Executive bekommt man nicht alle Tage.
Grüsse
Jackson5
Der sollte sehr gut laufen. Sieht nach Langstreckenfahrzeug aus. Der Motor ist grad mal eingelaufen.
Moin
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Der Preis ist absolut in Ordnung und ich hab bis jetzt noch nicht viel negatives über einen Omi mit dem Motor gehört. In meinem Bekanntenkreis fahren zwei den gleich und sind bis jetzt mehr als zufrieden.
Also eigendlich ein rundum glücklich Paket.
MfG
Mr. 24V
Das perfekte Zweitauto für mich!! 😁
Zugreifen, kann meinen Vorschreibern ebenfalls nur zusteimmen!
Ach ja, herzlich Willkommen Im O/S Forum!
Gruß lagerleiter
Ich geb dir meinen und nehm dann den Executiv. 😁
TU'S ENDLICH !!!
Kauf das Teil - ich finde den Preis bei dem KM-Stand OK!
Und wenn er dir noch die AHK etc. dazugibt: OK.
(Achte bei der AHK darauf, das sie auch an das Blinker-Licht im Armaturenbrett angeschlossen wird; sprich: der korrekte E-Satz verbaut wird.)
Und empfehlen kann ich den 2.5DTI sowieso... 🙂 🙂 🙂
...nur die Farbe würde mich stören <grins>
nicht so oft waschen, dann wird er schon schwarz!
KAAAUUUUFFFEEEEEEEEENNN!!!!!!!
Kann man normalerweise nix falsch machen!!!
Hab ja auch so einen und den geb ich nimmer her!!!
Gruß
Frank
Ok, Ok, ihr habt mich überzeugt, hab mir das Schnuckelchen reservieren lassen, geh ihn mir Morgen anschauen. Danke erst mal für die Hilfe. Ah, und wenn jemand Interesse hätte an meinem A Combi, 2.4i kann sich gerne melden. Läuft noch tatellos, (175000km) hat noch Tüv bis 4.06 und einige typische Rostmängel, geht aber noch.
Gruss Omegabe
Zitat:
Original geschrieben von omegabe
Ok, Ok, ihr habt mich überzeugt, hab mir das Schnuckelchen reservieren lassen, geh ihn mir Morgen anschauen.
Gruss Omegabe
Nix da mit reservieren und anschauen.
Anrufen und sagen ist gekauft ! ! ! 😁 😁 😁
Nix da anrufen, ist schon zu spät!
Der gehört jetzt mir!! 😁
*träumträum*