1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.2 dti esp kaputt ??

Omega B 2.2 dti esp kaputt ??

Opel Omega B

hallo Leute
Bin neu hier und habe die ganze Diskussion mitverfolgt,und auch von dem selben problem betroffen "Startschwierigkeiten nach langerem Stehen"
Ich bin recht am verzweifln beim mir wurde die esp als kaputt festgestellt ,die Frage nur wie der foh dadrauf gekommen,kein mkl oder kein fehler im speicher , und der Wagen startet nur bergab ,Traversen habe ich letztest Jahr neu machen lassen.Leckolleitungen,Batterie,eine Glühkerze vor 2 jahre. die Startprobleme habe ich nur im winter
Leerlaufsägen habe ich auch und habe kein Leistungabfall zu erkennen
Kann es wirklich sein, daß die ESP kaputt ist, oder muß ich wieder die Traversen erneuern oder woanders suchen?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
P.S.Gestern lief alles super, heute will die Sau einfach nicht starten,weil ich andesrum geparkt habe,Morgen rufe ih wieder den ADAC und lasse den Fehler auslesen. Bin mal gespannt.

37 Antworten

No problemo, nada ,niet.😁
Sogar der Sound vom Motor ist sanfter geworden,kein klakern

Demnächst werde ich mit dem FOH über die verpfuschte Traversenreparatur zusammensetzen. Danke n alle

muss nicht unbedingt pfusch sein ...

kann ja auch sein das ein dichtring fehlerhaft ist ... hat ja immerhin 1 jahr gehalten.

würde ihn aber fragen ob die kupferscheiben unter der düse getauscht wurden ... und bei der erneuten reperatur darauf bestehen

Hallo Leute.
Heute habe ich das Auto zurückgekriegt, und dafür keine Rechnung gekriegt 😁 ,
hoffentlich ist das Thema " Start-Schwerigkeit" jetzt erledigt,
In die nächste Tage wird es zeigen ob es an der Traversendichtung lag
Danke an Omidoc

Hallo Leute.
Habe Heute das Auto gestartet.trotz schlappe Battterie und minus Graden ,also es lag tatsätlich an der Traversen und nicht an der Esp .danke an alle

prima, die kiste läuft wieder ...

wurde auch an einen ölwechsel gedacht ?

Sorry mein pc war hin.
Ich habe die Jungs vom Foh gefragt,und mir nochmal eine Kopie vom bericht geben lassen.darauf stand kein Öl-wechsel,naja muss ich wohl selber machen.
Ich war ja froh dass , sie von mir kein geld sehen wollen.
Es waren tatsätlich die Traversen , Heute habe ich gewissheit gehabt. bei -10 grad sprang sofort an.
Danke Leute und schöne Grüsse aus BOCHUM

Deine Antwort