Omega b 2.2 16V Werkstattleuchte + Automatik Notprogramm
Hallo, mein omega b 2,2 16V hat das problem das er manchmal schon nach dem starten oder bei der fahrt die Werktattleuchte ( orange Auto mit Maulschlüssel davor) und dann das Automatikgetriebe ins Notlaufprogramm geht, also habe ich auf D nur noch ein Gang, ich glaub den 3., kann aber noch manuel 1_2_3 wählen.
Im Fehlerspeicher stehen mehrere Fehler die sich alle auf das Drosselklappenteil beziehen.
Opel hat dies und danach das Motorsteuergerät gewechselt, beides ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen oder hatte schon mal jemand sowas?
mfg
27 Antworten
Hi,
Hatte gerade ein Gedankenspiel , weil beim TE nichts von Fehlercode bezüglich ,
des NW-Sensors steht.
Und dieser müßte doch dann abgespeichert sein oder nicht ?
Aber da kenn ich mich zu wenig aus . 🙂
Ähnliche Themen
wenn ich nächste Woche wieder bei mein Auto bin werde ich erstmal die Ladespannung messen. Nockenwellensensor hab ich auch schon mal gelesen, aber da gab es laut Opel kein Fehlercode.
Hallo ! Hatte auch mal das Problem! Dachte schon,Getriebe , u. dann wars nur der NWS ! Und nu ist wieder schoen! Die ,beim FOH ,hatten auch erst kein Fehlercode gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Lotti
Hallo ! Hatte auch mal das Problem! Dachte schon,Getriebe , u. dann wars nur der NWS ! Und nu ist wieder schoen! Die ,beim FOH ,hatten auch erst kein Fehlercode gefunden!
hab auch schon gesagt NWS
Hallo, nach langem hin und her mit Opel hab ich jetzt mal auf eigene Faust den NWS gewechselt, der war es leider nicht.
Kann ich sagen, wieso gibt es da welche die funktionieren und andere nicht. Der Fehler hat sic danach auch nicht verändert.
Ja, so ist es. Die billigen No Name funktionieren nicht. Ich meine Siemens oder Hella sind zu empfehlen.
Zitat:
@rioler schrieb am 11. Januar 2010 um 13:16:29 Uhr:
Hallo, ist der Fehler da wenn der Motor im kalten oder warmen Zustand gestartet wird?Zitat:
Original geschrieben von faceliftomega
Hallo, mein omega b 2,2 16V hat das problem das er manchmal schon nach dem starten oder bei der fahrt die Werktattleuchte ( orange Auto mit Maulschlüssel davor) und dann das Automatikgetriebe ins Notlaufprogramm geht, also habe ich auf D nur noch ein Gang, ich glaub den 3., kann aber noch manuel 1_2_3 wählen.
Im Fehlerspeicher stehen mehrere Fehler die sich alle auf das Drosselklappenteil beziehen.
Opel hat dies und danach das Motorsteuergerät gewechselt, beides ohne Erfolg.Kann mir da jemand helfen oder hatte schon mal jemand sowas?
mfg