ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B/1995 ruckelt bis 2.000 U/min

Omega B/1995 ruckelt bis 2.000 U/min

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:11

Hallo, wie in der Headline schon beschrieben ruckelt mein Omega 2.0 16V bei Teillast bis ca. 2.500 U/min. Darüber läuft er ohne Ruckeln.

Was könnte das sein?

Und bitte keine Abkürzungen, ich bin kein Profi! :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

geht die motorkontrolleuchte an?

geht der motor im standgas aus?

unrunder motorlauf im standgas, schwankende drehzahlen?

schlechtes anspringen?

leistungsverlust, abgesehen vom ruckeln?

wurden in der letzten zeit arbeiten am fahrzeug durchgeführt, wenn ja welche?

Themenstarteram 15. März 2005 um 10:05

1) Er geht manchmal im Standgas aus.

2) Er läuft im Standgas etwas unrund.

3) keine schwankenden Drehzahlen.

4) Die Motorkontrollleuchte geht nicht an.

5) er springt gut an

6) kein Leistungsverlust

7) Austausch der Lichtmaschine vor 10.000 km, Ölwechsel, neue Zündkerzen (ruckeln war aber schon vor Ölwechsel und neuen Zündkerzen)

ist der motor ein x20xe? dann würde ich auf einen verschmutzten luftmassenregler (lmm) tippen. reinigen lassen sollte beim foh nicht teurer als 75 euro sein. ölabschneider nachrüsten (13€) und aufbohren der hohlschraube net vergessen. irgendwo hier im forum flattert auch ein pdf mit einer anleitung rum, so dass du das auch selber machen könntest. irgendwo hab ich die auch zuhause rumliegen. der gereinigte lmm brauch dann noch einige zeit, bis sich das steuergerät wieder neu auf ihn justiert hat

sollte das reinigen nix bringen, würde ich probeweise auch mal einen neuen einbauen.

wenn das nix bringt, müßte man dann mal weiterschauen.

Themenstarteram 15. März 2005 um 10:16

Schonmal vielen Dank für deine Antwort. Wäre sehr nett, wenn du mit das PDF-File zukommen lassen könntest.

Werde dies alles mal beherzigen und melde mich dann.